2. Generation seit 2017 Logo Front KF

TommyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Logos von chrom auf schwarz zu wechseln. Nun ist es beim KF ja so (zumindest bei meinem), dass das Logo im Frontgrill zum einen auf diesem Sockel festgemacht ist. Wie man den gesamten Sockel rausbekommt, dazu habe ich ein Video gefunden, sollte ich hinkriegen.

Nun ist das Logo selber aber noch hinter einer Kunststoff-Scheibe. Weiss jemand, wie diese Scheibe befestigt ist? Kriegt man die ab und danach das Logo raus?

Vielen Dank im Voraus für eure Inputs 😀👍

TommyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Huch guter Hinweis... Ja nee wenn die ganze Technik dort drinn steckt wage ich mich da auch nicht ran 🙈. Dann bleibt das Teil halt chromig 🤷

TommyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Oder du folierst es, so habe ich es gelöst, sehe dir mal das Bild an ;-)
Das könnte man natürlich auch in Betracht ziehen, sieht gut aus! Ist das wie ne Tönungsfolie mit Logo drauf? Hast du das machen lassen oder gekauft? Falls gekauft, woher hast du die..? Ich google mal.. :)

Edit: Abstands-Assi funktioniert noch wie er soll..?

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Abstands-Assi funktioniert noch wie er soll, ohne Probleme.
Die Folie ist eine ganz normale, undurchsichtige Folie zum Folieren in Hochglanz
Das Logo habe ich von einem Kumpel ausplotten lassen, hält seit dem ersten Tag!

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Spezieller hier #2.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@TommyCX5 Nein, da brauchst du nichts demontieren. Die Fläche ist glatt. Einfach reinigen, entfetten und den Aufkleber raufziehen. Da wird nichts um die Kanten gelegt.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das hier hab ich gerade gefunden: https://www.ebay.com/itm/394785155499

Wie hast du das denn gemacht mit dem folieren @Willi_Bazilli , dazu musstest du Logo mit Kunststoffscheibe auch demontieren, oder? Oder geht das im montierten Zustand..? Die Ränder müssten doch um die Kante gelegt werden, richtig?

Es wird nichts demontiert, zuerst die schwarze Folie anbringen und auch um die Rundung legen, andrücken und schneiden, anschl. die goldene Folie (Logo) mittig anbringen.
Mann sollte aber schon etwas Übung und Erfahrung in Folierung haben, um das ordentlich hinzubekommen.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Aber die Variante im Link von @TommyCX5 wird einfach nur davorgeklebt. Ist auch ziemlich deutlich auf der Abbildung zu sehen.

TommyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Aber die Variante im Link von @TommyCX5 wird einfach nur davorgeklebt. Ist auch ziemlich deutlich auf der Abbildung zu sehen.
Ah ja stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen! Ich dachte, dass ist diese Kunststoffscheibe mit Logo dahinter - hast natürlich recht, es ist nur ein Aufkleber! Wäre vielleicht ne Option...

… das bestreite ich auch nicht, aber er hat ja gefragt "wie ich es gemacht habe", deshalb die Aussage!
Auch richtig, wollte wissen, wie du das gemacht hast. Vielen Dank für die Erklärung :). Ich schaue mal, was ich am Ende machen werde... evtl. mache ich einen Probelauf mit selber kleben, habe auch schon diverse Teile foliert, deshalb schon ein wenig Übung, über die Rundungen würd ich's wohl auch schaffen mit Fön, habe nur etwas Respekt vor dem Schneiden. Im Moment ist es ja leider eh noch zu kalt für solche Projekte :).

Oben