Leistungsverlust , verzögerte Gasannahme

Black Forest

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zusammen, 2,2l AWD Automatik EZ3/19 Sportsline plus Technikpaket 31000km. Letzte Woche gelbe Motorleuchte, Fehler NOX Sensor. Für die Reparaturdauer wurde mir ein CX5 mit der gleichen Ausstattung und Motorisierung (EZ11/19) überlassen. Schon beim wegfahren merkte ich deutlich mehr Leistung und Durchzug als meiner je hatte. Ich habe gleich in der Werkstatt angerufen und dies gesagt. NOX Problem war wohl ein Softwareproblem. Beim Abholen meines CX5 bestand ich darauf, dass der Meister eine Vergleichsfahrt mit mir mit beiden Autos durchführt. Er hat sofort gemerkt, dass der Ersatzwagen deutlich spritziger, durchzugsstärker und offensichtlich mehr Leistung hat, er läuft auch insgesamt leichter und hat auch andere Schaltpunkte. Meiner fühlt sich dagegen an, als ob ihn irgend was bremst. Beim Gasgeben ist es so als ob er sich erst überlegen muss ob er losrennen soll. Der Meister war offensichtlich ratlos, da keinerlei Fehler hinterlegt sind und die neueste Software aufgespielt ist und will sich morgen mit Mazda in Verbindung setzen.
Zur Vorgeschichte: Temperaturfühler 1 und 2 defekt, AGR Ventil und Ansaugbrücke ersetzt, NOX Sensor zweimal defekt, Ölverdünnung, etliche Softwareprobleme...
Gibt es hier im Forum jemanden, der ähnliche Probleme hat.
 
Oben