2. Generation seit 2017 Lederpflege - Set

Stonka78

Mitglied
Kann mir einer einen guten Lederpflege Set empfehlen für meinen Cx-5 2024 mit Volleder Sitzen mit Belüftung und Memory.

Danke im voraus

Stonka78

Mitglied
Leider gibt's es keinen Thread der sich mit Lederpflege beschäftigt nur vereinzelt schreibt einer was = das ist kein Thread für mich der sich damit beschäftigt.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Tja, da muss halt ein bisschen lesen 🤗
Fand bisher anscheinend keiner so wichtig das Thema, dass man dafür eine eigenen Thread aufgemacht hat. Und ob jetzt alle hier nochmal das wieder reinschreiben ...🤷🏼‍♂️

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann mir einer einen guten Lederpflege Set empfehlen für meinen Cx-5 2024 mit Volleder Sitzen mit Belüftung und Memory.

Danke im voraus

Verwende gerne die Lederpflege von Sonax.
Nicht nur im Auto allzeit gute Ergebnisse damit gemacht, Preislich auch in Ordnung da sehr ergiebig.

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
habe in Zusammenhang mit dem Nappaleder und den perforierten Mini Löchern auf den Sitzflächen nie Probleme bei der Verarbeitung und danach gehabt.

Keine Rückstände oder Verfärbungen, auch keine hinterlassenschaften an heller Kleidung.
Hinterlässt nur ein angenehmes mattes "Finish" und das Leder fühlt sich nocheinmal geschmeidiger an als es eh schon ist.
Gleiches am Lenkrad.

Trage die Lotion zuerst in ein Microfasertuch auf und behandle damit dann die Flächen.

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
genau, richtig - dazu brauchst du dir keine Sorgen machen.
Auch bei den Sichtnähten am Lenkrad keine Spuren oder Hinterlassenschaften.

Get

Mitglied
Ich kann die Produkte von Ledermax.at sehr empfehlen. Verwende nichts anderes mehr. Leder ist eigentlich ein sehr großes Thema. Da kann viel falsch gemacht werden, was auch scheinbar in den letzten Jahren passiert ist. Ich würde auch nie mit einer (Leder)Bürste an mein Leder im Fahrzeug gehen, oder würdet ihr euren Lack auch damit reinigen? Auch mit Microfasertücher und Leder kann man viel falsch machen.

Ich finde diese Videos sehr interessant und hilfreich:

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:

Reicht für mich. Bei hellen Sitzen würde ich aber vermutlich noch mehr Aufwand betreiben müssen.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe die Tücher von AMOR ALL benutzt , einziger Nachteil , man kann immer die Hälfte weg werfen , trocknen aus mit der Zeit . Mein Auto wird in 4 Wochen 8 Jahre alt , die weißen Sitze sehen immer noch gut aus . Siehe Foto .

Anhänge

• IMG_0078.jpeg
    IMG_0078.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 36

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vor allem sieht die Sitzfläche etwas länger aus, als beim aktuellen Typ - kann das sein? Momentan finde ich immer etwas zu kurz...

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Vor allem sieht die Sitzfläche etwas länger aus, als beim aktuellen Typ - kann das sein? Momentan finde ich immer etwas zu kurz...
Das kann ich nicht so genau sagen , das war seiner Zeit das Sondermodell Nakama Intense mit der Bestmöglichen Ausstattung mit weißen Ledersitzen und Glasschiebedach . Ich weiß nur , das bei diesem Sondermodell einige Verbesserungen vorgenommen wurden , ich meine auch bei den Sitzen . Man kann immer noch googeln , da findet man etwas über dieses Sondermodell . Ich finde die Sitze für mich ideal , bin 1,86 m groß , alles Bestens , das ganze Auto ist immer noch 1a. Ich brauch nichts anderes , wir bleiben zusammen . (y):giggle:

Oben