LED-SCHEINWERFER verstellt?

Bobbycar123

Mitglied
Mich haben mehrere Leute darauf aufmerksam gemacht, dass meine LED Scheinwerfer zu hoch eingestellt seien und blenden. Kann man die überhaupt verstellen? Es gibt ja keine Höhenregulierung wie bei Xenons. Wagen war gerade in der Inspektion. Was ist eigentlich, wenn ich ihn richtig volllade und er hinten in die Knie geht? Leuchte ich dann die Baumwipfel an oder regelt er das automatisch? In der Betriebsanleitung habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
Gruß Werner

Desaster

Mitglied
Automatische Leuchtweiten Regulierung (ALR)

Hallo,
es sollte eine ALR verbaut sein, da diese in der Beschreibung zum LED-Licht angegeben wird. Und mit dem Voll-LED-Licht und ALH, ist diese Regulierung dann natürlich auch verbaut..
Hier sollte mal von Deinem Freundlichen die Grundeinstellung der Sensoren geprüft werden.
Grus
Desaster

Roberto2712

Mitglied
Bei mir waren die Scheinwerfer in der Werkseinstellung auch zu hoch...ich habe permanent "Rückmeldung" von entgegenkommenden Fahrern bekommen. Der FMH hat sie einen Tick tiefer gestellt, nun passt alles.

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir ist nun der rechte LED-Scheinwerfer nach dem kompletten Austausch beider Scheinwerfer -- Klebereste --(ca. 3 Monate her)defekt.Das "Auge" scheint nur noch nach unten.
Fahrzeug beim fMh bis morgen,bekomme einen neuen Scheinwerfer rechte Seite.

lg
Pommes

Darth Toeffi

Mitglied
@ Pommes
Das mit dem hängendem Auge rechts hatte ich auch. Ab in die Werkstatt und neu eingestellt,hat eine Woche gehalten,dann rechts und links hängend. Fazit beide getauscht. Zum Glück Garantie, Kosten sonst rechts ca. 1000€ und links 1500€ weil da die Steuerung der Scheinwerfer drin ist laut meinem Händler. Da lohnt sich schon der Gedanke an eine Anschlußgarantie. Hoffentlich jetzt Ruhe damit.

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@ Pommes
Da lohnt sich schon der Gedanke an eine Anschlußgarantie. Hoffentlich jetzt Ruhe damit.

Ich habe in den von der Anschlussgarantie abgedeckten Teilen nichts von Lichtanlage oder LED gefunden. Von daher müsste es eigentlich ausgeschlossen sein.
Weiß jemand genaueres darüber?

cx-5-cruiser

Mitglied
Als ich den Wagen Anfang des Jahres bekommen habe, hab ich mich auch mal kurz mit der Anschlussgarantie beschäftigt. Wenn ich mich recht erinnere, sind Lampen / Leuchten ausgeschlossen....

rosi

Mitglied
war heute auch beim Freundlichen, meine LED-Scheinwerfer waren auch zu hoch eingestellt, wurde durch entgegenkommende Fahrzeuge und Fussgänger darauf hingewiesen dass mein Auto blenden würde. Hab jetzt Plakette bekommen und hoffe der Mangel ist beseitigt.

Starkill

Mitglied
Anschlussgarantie und LED Scheinwerfer

Hallo,

nach Ablauf der normalen Neuwagen-Garantie / Gewährleistung ist vorne rechts bei meinem CX-5 Sportsline im LED Scheinwerfer das Tagfahrlicht ausgefallen. Trotz Neuwagen-Anschlussgarantie wären die Kosten für den Tausch des Scheinwerfers aus meinem Geldbeutel zu entrichten gewesen. Aber mein fMH hat Bilder und Prosa an Mazda geschickt und die haben nach Prüfung den Austausch i.H.v. 1000€ übernommen. Danke hier an Mazda!
So wars bei mir :)

Gruß und das gleiche Glück an alle Betroffenen.

Oben