2. Generation seit 2017 Kurvenlicht

mazdapeter

Mitglied
Hallo. Funktioniert das Kurvenlicht nur bei Fernlicht oder auch bei Abblendlicht? Ich habe den Cx5 Sportsline mit der LED Lichtautomatik und schon ein paar Probleme damit gehabt. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Gruß Peter
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Du hast Matrixlicht (Hinzu-/Abschalten von LEDs, auch ALH LED genannt). Das funktioniert nur, wenn die Lichtautomatik eingeschaltet ist (grünes A im Scheinwerfer). Und die zusätzlichen Lichter werden nur als Fernlicht aktiv (blaues Icon im Instrument). Wenn also kein blaues Icon im Instrument zu sehen ist, ist auch kein Zusatzlicht zum Abblendlicht aktiv.

Kurvenlicht, wo der Scheinwerfer physisch mitschwenkt, das ist AFS LED und nicht beim Matrix-LED enthalten.

ALH: https://www.mazda.com/en/innovation/technology/safety/active_safety/alh/
AFS: https://www.mazda.com/en/innovation/technology/safety/active_safety/afs/
 

Guss

Mitglied
Echt schade, dass das Matrix kein Kurvenlicht hat. Auch diese Breite ausleuchte bis 40kmh kann ich nicht feststellen .... manchmal finde ich das Licht echt merkwürdig bei Mazda, auch das es sich so oft verstellt
 
Oben