Kraft auf das Bremspedal

mrctchlr

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Leute,

Ich habe den Eindruck, dass ich viel Kraft auf das Bremspedal ausüben muss. Sind die Servobremsen von Mazda schwach? Da ist nichts kaputt.

Grüße Marco
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Eigentlich bremst der CX5 ganz ordentlich. Allerdings habe ich meinen wegen Luft im System auch schon mal nach kurzer Probefahrt wieder in die Werkstatt gebracht. Falls der TÜV bald fällig ist, mal genauer auf die Bremswirkung/Messung achten?
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Hallo Marco, ich denke ich weiß, was Du meinst. Ich fahre mehrere Autos und das Bremsgefühl im Mazda sehe ich auch im Vergleich zu anderen als etwas kraftlos und teils schwammig an. Die Bremsleistung ist deshalb nicht schlecht und man gewöhnt sich daran. Meines Erachtens liegt das Gefühl daran, dass der CX-5 im Vergleich zu ähnlichen SUV kleinere Bremsscheiben hat, die gerade bei den 19-Zöllern doch das Gefühl der geringen Überforderung im Bremspedal vermitteln. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Oben