Kosten Standheizung

Möhre2803

Mitglied
Hallo Leute,

ich gehörte eher zu den stillen Mitlesern, aber jetzt brennt mir doch eine Frage unter den Nägeln....

Ich fahre derzeit einen CX-5 Sportsline, BJ 2015, 175-PS-Diesel. Damals habe ich mir eine Standheizung einbauen lassen, Kosten damals 2.300 EUR.

Nun überlege ich mir einen Benziner zu kaufen (Dank Homeoffice fahre ich im Jahr keine 35 TSD km mehr, sondern vielleicht noch 20 TSD).

Ich habe den Sportline mit 194 PS Benziner, Allrad, Automatik ins Auge gefasst.

Mit wieviel Kosten müsste ich für eine neue Standheizung in das neue Fahrzeug rechnen??
Was habt Ihr bezahlt?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
Möhre2803
 

bigmacblau

Mitglied
Ich habe ein Angebot von meinem Mazda Händler vorliegen. Er will 2800,00€ für Webasto EVO5 mit 100er Fb. haben.
Materialpreis im Internet ca. 1500,00€. Selbsteinbau hatte ich auch überlegt, aber aufgrund Garantie usw. wieder verworfen.
Gruß
Wolfgang
 

alleskalle

Mitglied
Hab eine EVO 5 mit HTM 100 und Taster im September in meinen 184er Diesel einbauen lassen.
Alles Komplett 2060€. Webasto Aktion auf die HTM 100 inbegriffen. Werkstatt:Bosch Dienst.
 

dudiblu

Mitglied
Nachtrag Standheizung

Hallo,

anbei ein Link direkt von Mazda diesbezüglich.


https://www.mazda-zubehoer.com/de/s...ner-cx-5-ab-03-2017-original-mazda-sortiment/


Ich habe immer selber nachgerüstet und jetzt als ich mir den neuen 184 diesel aus 2019 neu kaufte, habe ich mir zum ersten mal eine inkl. Einbau gegönnt. hat damals auch 2150 in Österreich gekostet.

Gruß
gerry


Habe als Bedienung einmal den dirkt Knopf im Auto zum Starten und als Fernbedienung die Handyvariante da die Sender alle nicht weit gehen.



Anhang anzeigen 76735


Habe als Bedienung einmal den dirkt Knopf im Auto zum Starten und als Fernbedienung die Handyvariante da die Sender alle nicht weit gehen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Habe als Bedienung einmal den dirkt Knopf im Auto zum Starten und als Fernbedienung die Handyvariante da die Sender alle nicht weit gehen.

Da muss ich dir leider widersprechen mein webasto t91 handsender reicht aus der Fabrikhalle mit sehr viel Eisen und Beton locker bis auf den Parkplatz vom Auto ca. 600 Meter, nur muss ich so parken, das die Frontscheibe in Richtung Halle schaut.

Zitat:
Der Telestart*T91*hat eine On / Off Funktion mit Rückmeldung und eine*Reichweite*von bis zu 1.000 Metern. Die kleinste Funk- fernbedienung für Standheizungen mit ansprechendem, kompaktem Design.

LG
Roland
 

dudiblu

Mitglied
Sender

Da muss ich dir leider widersprechen mein webasto t91 handsender reicht aus der Fabrikhalle mit sehr viel Eisen und Beton locker bis auf den Parkplatz vom Auto ca. 600 Meter, nur muss ich so parken, das die Frontscheibe in Richtung Halle schaut.

Zitat:
Der Telestart*T91*hat eine On / Off Funktion mit Rückmeldung und eine*Reichweite*von bis zu 1.000 Metern. Die kleinste Funk- fernbedienung für Standheizungen mit ansprechendem, kompaktem Design.

LG
Roland

Hallo Roland,

das mag gut und gerne sein, kenn alle dieser Sender und auch schon alle samt in Verwendung gehabt.
Arbeite im Bahnbereich und da ist anscheinend durch den hohen Strom recht viel an Störungen...wodurch diese Sender nicht besonder weit funken.
Aber sei es drum, ich bin mit dem Handysender am besten zufrieden...kann ich auch mal einschalten wenn ich noch 20 oder mehr Minuten bzw. Kilometer zum Fahrzeug habe und mich freuen über die WÄRME im Auto.......
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe einen Standheizung in meinem Toyota Auris verbaut, dort nur mit der Vorwahluhr. Recht in meinem Falle aus, da ich die Abfahrzeiten vorausplanen kann. Fahre idR immer zu den gleichen Zeiten und dann reicht die Uhr aus.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

Möhre2803

Mitglied
Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für eure Antworten. Morgen werde ich den Vertrag unterschreiben und dann lasse ich mir mal Angebote schicken.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Möhre2803
 
Oben