Kopfstützenmonitore an den originalen anschliessen

Tommy59

Mitglied
Kann man Kopfstützenmonitore an den serienmässigen Monitor des KF anschliessen?
Falls ja, wie (gibt es an dem serienmässigen Monitor einein Ausgang für so eine Idee?)?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es gibt keine von Mazda dafür vorgesehene Lösung, die mir bekannt ist. Das würde Dir ja auch nur helfen, wenn DVD oder TV im MZD freigeschaltet wäre, bzw. die entsprechende Hardware im Wagen verbaut wäre, was es in Deutschland aber nicht ist. Kenne nur den User master,gr der hier im Forum aber Drittabieter Monitore in den Kopfstützen des KE hat - mit eigenem Abspielsystem dafür (Alpine?). Da sich dabei die Technik aber so schnell weiterentwickelt würde ich eher mit Tablets und Halterungen am Gestänge dafür arbeiten.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Obwohl, mit nem Video-Tweak aus AIO Tweaks kann man ja (mehr oder weniger stabil) Videos vom USB Stick anschauen. Evtl. sogar via Youtube in AA... dann müsste man "nur" das Videosignal (und Audiosignal, wenn man hinten Kopfhörerbuchen nutzen will) abgreifen und nach hinten leiten... dürfte trotzdem nicht so einfach werden. Kannst ja mal die Schaltpläne anschauen, ob Du was hinbekommst.
 
Oben