Kombiinstrument ausbauen

Tommy59

Mitglied
Hallo!
Gibt es eine Anleitung wie man das kpl. Kombiinstrument beim KF ausbaut?
Können da irgendwelche Daten verlorengehen?
Brauch man danach evtl. einen Code?
LG, Tommy
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schau mal hier im Post im ZIP (Link) - im ZIP im Ordner "\Workshop Manuals\Body and Accessories\Instrumentation" - darin gibt`s für den KF das PDF: INSTRUMENT CLUSTER REMOVAL INSTALLATION.pdf - das könnte Dir helfen... ebenso vielleicht www.mcx5.org hier: http://www.mcx5.org/instrument_cluster_removal_installation-576.html ... auch wenn das für den KE vFL ist, ist doch vieles noch gleich beim KF.

Ob dabei relevante Daten (abgesehen von vielleicht Durchschnittsverbrauch und Tageskilometer) verloren gehen weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, da der Kilometerstand darin wohl gespeichert bleibt. Ich meine das Komiinstrument/Instrument Cluster ist der zentrale Speicherort dafür und alle anderen Module ziehen/bekommen den Gesamtkilometerstand von ihm.

Warum willst Du das Kombiinstrument/Instrument Cluster ausbauen?

Bevor ich das Teil ausbauen würde, würde ich via ForScan/OBD die AS-Built Daten des Instrument Cluster Moduls als Backup speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

wthk57

Mitglied
Mei, wenns ihm Spaß macht :)
Ich hab auch schon einiges zerlegt aus reinem Interesse - allerdings nicht beim CX5
 
Oben