KF 2018 Batterie nur 75Ah

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo EST-87,

ich habe das mit den Fenstern auch gemacht, mit dem Lenkrad nicht. Das Radio, Bluetooth, Androidauto waren ok. Ich musste nur noch neu die Außenspiegel einstellen. Sonst nichts gravierendes.

VG

Njazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich bin dabei, meine KFs für 2019 zu ändern. Es kommt auch mit Standheizung, daher würde ich mir einen größeren Akku wünschen. Hinten scheint es ausreichend Platz zu geben. Ich habe darüber nachgedacht, den Batterieträger von einem Diesel zu kaufen, aber ich werde wahrscheinlich einfach die hintere Kante mit einem feinen Cutter abschneiden und sie mit einer Platte verlängern. Witzigerweise scheint mein Tablett keinen Seitenschneider an den Enden zu haben, sondern nur an den Seiten.
Die Teilenummer lautet ebenfalls KD53 56041.
Ich habe die Abmessungen gemessen, habe aber hier nicht die Zahlen.

Ich habe über einen Optima Redtop oder Yellowtop nachgedacht, der für zusätzlichen Verbrauch gut sein sollte, aber ich kann keinen wirklichen Beitrag finden, der das empfiehlt (oder nicht empfiehlt), daher bin ich etwas unsicher.
Mein alter Vectra hat einen Exide EFB in kürzester Zeit gefressen, aber der Bosch S5 A08 mit AGM hatte jede Menge Power drin!

Anhänge

• batteri.jpg
    batteri.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 27
  • batterikasse.jpg
    batterikasse.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 26
Oben