" 75 Ah sind für einen Diesel zu wenig Power, vor allem im Winter wenn die Batterien schon Probleme mit der Kälte bekommen.
Original ist glaube ich eine 80 Ah oder 85 Ah verbaut, deine jetzt 95 Ah finde ich voll i.O.
Deine LIMA im Diesel leistet 150 Ah bringt also die 95 Ah locker voll, der i-Stopp regelt sich automatisch durch die hinterlegten Vorgaben die erfüllt werden müssen das er in Aktion tritt.
Wichtig finde ich das die neue Batterie VOR dem Einbau extern ordentlich voll aufgeladen wird. " (c) Zebolon
Der Post fing hier an. Da es keine Kurzfrage mehr, geht es hier weiter. Kurzfassung: Batteriefehlermeldung am CX5 2018 KF, daher wollte eine Batteriw austauschen. Ich habe nach der Empfehlung hier im Forum Exide 95Ah gekauft, war dann anschließend bei dem Mechaniker - der konnte die Batterie nicht einbauen, da der Batteriebehälter zu klein gewesen sei. Da alle hier meinen, Exide soll von Größe her ideal passen, wollte ich es jetzt selbst überprüfen. Also:
Hallo Zebolon, hallo allerseits.
heute konnte ich endlich einiges prüfen.
Das wichtigste: die eingebaute Batterie: Batterie heiß 20hr 72Ah CCA 622A D26(JIS) (kein Firmenname auf dem Batteriedach). Die Spannung getestet: miserabel - sie die Fotos.
Die ist tatsächlich kleiner als die Exide Batterie 95Ah.
Exide: 30 x 16,5 x 20
Meine: 25 x 17 x 21
Batteriebehälter scheint zwar etwas größer als die Batterie zu sein, aber an der vorseren inneren Kante hängen noch einige Stöpsel (siehe im Foto). Ich wwiß nicht, ob auch an der hinterem inneren Kante sowas steckt.
Theoretisch wäre die neue Batterie da locker möglich, wenn nicht diese Stöpsel (mit dem Pfeik markiert).
Ich werde heute noch die neue Batterie ordentlich aufladen und dann morgen versuchen, den Batteriebehälter besser zu untersuchen ob der geht..
Was aber wenn nicht? Soll ich eine Batterie 75Ah kaufen? Oder darf mein fMH jetzt das ganze machen mit dem Austausch des Batteriwbehälters?
Vielen Dank im voraus.
VG
AVR
Original ist glaube ich eine 80 Ah oder 85 Ah verbaut, deine jetzt 95 Ah finde ich voll i.O.
Deine LIMA im Diesel leistet 150 Ah bringt also die 95 Ah locker voll, der i-Stopp regelt sich automatisch durch die hinterlegten Vorgaben die erfüllt werden müssen das er in Aktion tritt.
Wichtig finde ich das die neue Batterie VOR dem Einbau extern ordentlich voll aufgeladen wird. " (c) Zebolon
Der Post fing hier an. Da es keine Kurzfrage mehr, geht es hier weiter. Kurzfassung: Batteriefehlermeldung am CX5 2018 KF, daher wollte eine Batteriw austauschen. Ich habe nach der Empfehlung hier im Forum Exide 95Ah gekauft, war dann anschließend bei dem Mechaniker - der konnte die Batterie nicht einbauen, da der Batteriebehälter zu klein gewesen sei. Da alle hier meinen, Exide soll von Größe her ideal passen, wollte ich es jetzt selbst überprüfen. Also:
Hallo Zebolon, hallo allerseits.
heute konnte ich endlich einiges prüfen.
Das wichtigste: die eingebaute Batterie: Batterie heiß 20hr 72Ah CCA 622A D26(JIS) (kein Firmenname auf dem Batteriedach). Die Spannung getestet: miserabel - sie die Fotos.
Die ist tatsächlich kleiner als die Exide Batterie 95Ah.
Exide: 30 x 16,5 x 20
Meine: 25 x 17 x 21
Batteriebehälter scheint zwar etwas größer als die Batterie zu sein, aber an der vorseren inneren Kante hängen noch einige Stöpsel (siehe im Foto). Ich wwiß nicht, ob auch an der hinterem inneren Kante sowas steckt.
Theoretisch wäre die neue Batterie da locker möglich, wenn nicht diese Stöpsel (mit dem Pfeik markiert).
Ich werde heute noch die neue Batterie ordentlich aufladen und dann morgen versuchen, den Batteriebehälter besser zu untersuchen ob der geht..
Was aber wenn nicht? Soll ich eine Batterie 75Ah kaufen? Oder darf mein fMH jetzt das ganze machen mit dem Austausch des Batteriwbehälters?
Vielen Dank im voraus.
VG
AVR