Kann Adresse nicht vollständig eingeben....

lfrodermann

Mitglied
Hab den FL mit Version 56.0.0.100. nun ist mir bei der Eingabe im navi aufgefallen, dass ich den Ort und Strasse eingeben kann, aber wenn ich die Hausnummer eingeben möchte er das nicht annimmt. Also kann ich auch die Adresse nicht speichern bzw. ausführen.
Bin ich zu blöd oder stimmt da was nicht?
Ich kann nach der Eingabe der Hausnummer nicht auf "OK" klicken damit er es uebernimmt.
Kennt das Problem jemand? Ich muss ja die Hausnummer eingeben, damit er die Route berechnet
 
P

Pitrie

Guest
Du musst nach der Nummerneingabe das Zeichen ganz rechts unten anklicken. ;)
Dann wird die Adresse akzeptiert.
 

pyti07

Mitglied
Das Problem habe ich auch. Ich kann zwar die Hausnummer eingeben, aber das Häkchen links wird nicht grün. Ich klicke dann das Symbol rechts unten und die Hausnummer wird übernommen.

Irgendwie wird die Hausnummer nicht gefunden, aber die Route stimmt dann doch!
 

Buchhalter

Mitglied
Adresseingabe

Auch zu beachten: Da ich in einer Privatstrasse wohne, wo nicht alles geteert ist, konnte ich zuerst meine Heimadresse nicht eingeben. Lag daran, dass bei den Einstellungen die unbefestigten Strassen nicht angekreuzt waren...Kreuz rein und Adresse kein Problem mehr.
 
P

Pitrie

Guest
Das stimmt dieses habe ich auch nicht angekreuzt.
Mein Haus steht in einer privaten Stichstraße.

Na das werde ich nach Feierabend mal machen.
 

Gründer21

Mitglied
Mazda Support

Ich habe das gleiche Problem. Diese Sache scheint tatsächlich ein Bug zu sein (lt. Einschätzung eines Informatikers). Der Support sagt: "...auf die Werkseinstellungen zurücksetzen". Das mach´ ich aber nicht, da sich damit meine ganzen Einstellungen verabschieden und die Behebung des Fehlers sehr unwahrscheinlich ist :mad:.

Der Tipp von Pitrie aus #2 ist richtig. Mit Antippen der Listenfunktion wird die Hausnummer korrekt aktiviert.

Mal sehen, ob das nächste Update den Fehler behebt.:confused:
 

pyti07

Mitglied
Die Sprachsteuerung findet die Adresse inkl. Hausnummer tatsächlich perfekt. Man kann auch keine fiktive Hausnummer eingeben!
 

lfrodermann

Mitglied
Wenn Mazda eine einheitliche Anleitung hätte, wäre es nicht schlecht ;)

Anhang anzeigen 30200

Genau. Denke ich auch. Das Problem ist ja, dass man den "grünen Haken" oben links nicht anklicken kann, obwohl Hausnummern gefunden wurden.
Scheint wohl wirklich ein Fehler zu sein.
Also ich werde es mal beim nächsten Besuch beim fMH ansprechen. Evtl. bekomme ich ja dann auch eine neue Softwareversion aufgespielt. Aber so wie ich das sehe ist das Problem auch noch bei 56.0.0.230 oder? Ich habe ja 56.0.0.100 momentan
 

arom01

Mitglied
Benutze eigentlich die Navi nicht so oft, wegen der Probleme mit den Live Services.

Ist es nicht so, dass die Tastatur automatisch die nicht möglichen Kombinationen ausblendet. Also wenn die Strasse nur bis Nr. 50 geht, kann man meine weitere Zahl anwählen. D es nur eine Nr. 5 aber keine 5x gibt?
 

pyti07

Mitglied
Wenn man die Stadt oder die Straße sucht, wird das Ergebnis vorgeschlagen und das Häkchen wird grün. Bei der Hausnummer Suche werden zwar die nicht möglichen Kombinationen ausgeblendet, aber es passiert danach nichts.

Man muss bewusst das Listen Symbol rechts unten anklicken, um die Eingabe zu übernehmen. Das ist weder intuitiv noch steht so im Handbuch.

Aber anscheinend hat Mazda das Handbuch angepasst, statt den Fehler zu beheben. :rolleyes:
 
Oben