Heute war in der Autobild ein Gebrauchtwagentest zum aktuellen CX5. Kommt ganz gut weg. Zu den Problemen heißt es:
DAS MACHT ÄRGER
Mazda Deutschland spendierte drei Jahre oder 100 000 Kilometer Neuwagengarantie, drei Jahre Lackgarantie und zwölf Jahre Garantie gegen Durchrostung. Kleine Rostherde am Unterboden sind die Ausnahme. Mit bestimmten Reifentypen ist der Totwinkelassistent (BSM) gestört. Einige Schwachstellen zeigen die Dieselvarianten: Probleme mit der Sensorik (meist NOx-Sensor) und dem Turbolader werden moniert. Der 2,5-Liter- Benziner zeigt vereinzelt gerissene Zylinderköpfe, Mazda ist nur teilweise kulant. Teils ziehen die LED-Scheinwerfer massiv Feuchtigkeit, ein Tausch ist extrem teuer. Die Verfügbarkeit bestimmter Ersatzteile ist offenbar problematisch, Eigner berichten teils von sehr langen Wartezeiten. Beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) sind insgesamt drei Rückrufe hinterlegt