Innenraumbeleuchtung und Ganganzeige Automatik

Scout59

Mitglied
Hallo CX5 User...

bei meiner letzten Probefahrt ist mir aufgefallen, das bei der Automatikversion, wenn Fahrstufe "D" gewählt ist, keine Ganganzeige im MFD angezeigt wird. Wählt man den manuellen Modus, wird der gewählte Gang angezeigt. Es wäre schon gut zu Wissen welcher Gang im Modus "D" aktiv ist. Mein fMH konnte mir dazu nichts sagen ob ich die Anzeige einstellen kann. Könnte das jemand bestätigen?

Gibt es eine Art "Ambiente Beleuchtung" für die Dunkelheit? Ich meine so eine kleine LED wo die Mittelkonsole angestrahlt wird?

Gruß, Scout59
 

mazdafahrer

Mitglied
Hallo Scout59,

meines Wissens nach steht im Multifunktionsdisplay nur das D für Drive, jedoch nicht die konkrete Ganganzeige (etwa D4). Mir ist nicht bekannt, dass man das noch anders einstellen kann. Im manuellen Betrieb wird, wie Du schon sagst, der eingelegte Gang angezeigt (etwa M4).

Gibt es eine Art "Ambiente Beleuchtung" für die Dunkelheit? Ich meine so eine kleine LED wo die Mittelkonsole angestrahlt wird?
Ich kenne nur die Mazda CX-5 Begrüßungsbeleuchtung mit rotem LED Licht:
Mazda CX-5 Zubehör Innenausstattung

Dann habe ich noch diese kanadische Webseite gefunden: Mazda CX5 LED Light Kit by CorkSport Mazda Performance Wo ein ein LED Umrüstkit angeboten wird.

Gruß Mazdafahrer
 

Scout59

Mitglied
Moin Mazdafahrer,

danke für die Info. Am Samstag haben wir einen Termin beim fMH, und vielleicht wird einer Bestellt wenn wir uns auf einen guten Preis einigen können ;). Werde Berichten wie es ausgeht.

Gruß, Scout59
 

cassiopaia

Mitglied
Hey ho!
Gibt es dieses hübsche, blaue LED-Kit auch in Deutschland zu kaufen? Würde mich schon sehr interessieren :) Ist das selbst einbaubar oder muss man dazu erst einen Doktor in Maschinenbau haben? Danke für die Infos!
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Die LED's kann man sich doch auch einzeln z.b. in der Bucht zusammenkaufen. 49 € finde ich auch ein wenig heftig für die paar leds ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Oben