Hi vom Bodensee

lemi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
TocToc, ich klopfe mal an um mich vorzustellen. Die meisten nennen mich lemi und ich komme vom Bodensee.
Derzeit fahren wir noch einen CX3 und haben diese Woche unseren neuen CX5 2.5/194PS ADVANTAGE in Mitternachtsblau Metallic bestellt.
Einen genauen Liefertermin haben wir noch nicht.
Wir hatten schon mehrere 3er und den CX3. Eigentlich hatten wir uns den CX30 angeschaut und auch Probe gefahren. Aber nach der ungeplanten Probefahrt mit dem CX5 waren wir richtig begeistert von der sehr hochwertigen Anmutung und vor allem der absolut leisen Geräuschkulisse. Wir freuen uns schon riesig auf den Dicken ;-)
Mein Dad hatte den ersten 626 Coupe und einen RX7 der ersten Generation.
Somit hatte ich schon früh mit Mazda Kontakt ;-)

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende
Viele Grüße :)
lemi
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo lemi, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem zukünftigen G-194.

Du hast gerade den 626 erwähnt .... und ich wurde gerade wehmütig.
Ich hatte einen Coupe von 04/1987 als 2.0 GT, der hatte schon die Einspritzung mit 120 PS anstatt die 101 PS.
Schade dass ich den verkauft habe, mit viel Liebe könnte er heute mit H-Kennzeichen rumfahren.
Hab mal auf die Schnelle ein Foto abfotografiert ... ich habe ihn geliebt.
Screenshot_20210327-190423_Photos.jpg
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Hi Lemi, den hatte ich auch in Silber.
1979 Nagel neu. Tolles Auto. Und da ging der Kofferraum schon per Fernentriegelung auf und die hinteren Seitenscheiben konnten abgesenkt werden. .😎
 

lemi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ja stimmt, den Kofferraum Öffner hatte meinem Dad sein 626 auch. Es freut mich dass Ihr mit Nostalgie Feeling reagiert habt.
Ich wünsch Euch eine gute kommende Woche.
LG lemi
 

lemi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen, hurra es wurde wahr. Unser Dickie wurde unglaublicherweise schon nach vier Wochen geliefert.
Er fährt sich so angenehm sanft und wenn gewollt auch souverän kraftvoll. Und ich habe schon einige große Autos gefahren - zuletzt einen Jeep Grand Cherokee WJ4.7 - (endgeil, aber ein Fass ohne Boden).
Wir sind begeistert wie es im Innenraum extrem ruhig ist und welch ein angenehmes Sicherheitsgefühl er rüber bringt.
Der CX5 macht einfach Spaß 🤗
Der Ad'vantage hat zwar einige viele Extras weniger wie der Sportsline, aber darum kostet er eben auch einige tausend Euro weniger und hat trotzdem eine sehr üppige Ausstattung. Wir haben ~ 8000Euro weniger bezahlt.
Und dafür ist es ein wirklich tolles Fahrzeug. Wir sind happy.
Viele Grüße aus Tettnang
lemiDickie1.jpgDickie3.jpg
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sehr schön ... (y)
Aber was ich gerade lese ... zeig doch mal dein Mustang. :cool:
 

André Michalik

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen.
Genau den haben wir auch seit einer Woche. Eigentlich ganz gut, aber....
Er stand schon auf dem Hof beim Autohaus. Unser war schon 5 Jahre alt. Auch CX 5.
Wir haben ihn gesehen und sofort zugeschlagen.
Allerdings gibt es einen Wermutstropfen. Was wir nicht wussten und auch nicht darauf geachtet haben ist, dass er gar kein LED Tagfahrlicht
und keine LED Rückleuchten mehr hat. Nur noch normale Glühbirnen. Das war ein Schock. Wir sind davon ausgegangen, dass es mittlerweile bei den Modellen Serienmäßig sei. Ist ja schließlich auch ein Erkennungsmerkmal von Mazda. Aber dem ist wohl nicht so. Unser Autohaus bot uns an von ATH Hinsberger LED Tagfahrlichter nachzurüsten. Machen wir auch. Das sind solche Sachen die wir nicht mehr verstehen. Voll LED Scheinwerfer mit Matrix und dann Glühbirnen als Tagfahrlichter. Endlich LED's in der der Kennzeichbeleuchtung und dann Glühbirnen als Rückleuchten und Bremslicht.
Ich habe auch einmal an Mazda geschrieben wie es dazu kommt. Aber nur nichtssagende und schwammige Aussagen bekommen.
Nur so viel, daß es ab diesem Jahr nur noch ab dem Sportsline "Volume" LED's gibt. Was bedeutet, wer viel Wert darauf legt, blättert schon Mal
so um die 10000€ mehr auf den Tisch. Tolle Modellpolitik.
Sie haben uns als Entschädigung einen 100€ Wertgutschein geschenkt, weil es noch nicht einmal eine Möglichkeit gibt, die
Scheinwerfer und Rückleuchten auszutauschen. Hätten wir wahrscheinlich eh nicht gemacht, weil es zu teuer wäre.
Ansonsten ist es ein super Auto.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich muss mir immer wieder deine Bilder anschauen.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch einen. Allerdings entsprechend meinem Bj., ein 67er Coupe.
Ich habe im Umkreis von 60 km 3 Händler, die mehrere Mustangs haben, bzw. sich darauf spezialisiert haben. Hatte mir die schon mal angeschaut.
Tja, aber meine Frau hat was dagegen ... so bleibt mir weiterhin nur mein MX-5 RF als Schönwettermitlifecrisisspaßauto.

Welchen Motor hast du drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

lemi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich muss mir immer wieder deine Bilder anschauen.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch einen. Allerdings entsprechend meinem Bj., ein 67er Coupe.
Ich habe im Umkreis von 60 km 3 Händler, die mehrere Mustangs haben, bzw. sich darauf spezialisiert haben. Hatte mir die schon mal angeschaut.
Tja, aber meine Frau hat was dagegen ... so bleibt mir weiterhin nur mein MX-5 RF als Schönwettermitlifecrisisspaßauto.

Welchen Motor hast du drin?
Hi, ein MX5 ist doch schon immer ein tolles Fahrzeug. Wobei ich noch auf den kleinen Miata stehe.
Und man muss sich im Klaren sein, an einem 50Jahre alten Auto gibt es immer wieder was zu tun und somit zu investieren.
In deinen MX5RF sitzt rein und hast Freude ;-)

Roosie hat den kleinen 4.7L/V8 mit 190PS. Diesen kann man für V8 Verhältnisse relativ sparsam fahren - oder auch nicht ;-))

Gruß & eine gute Zeit
lemi
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen, hurra es wurde wahr. Unser Dickie wurde unglaublicherweise schon nach vier Wochen geliefert.
Er fährt sich so angenehm sanft und wenn gewollt auch souverän kraftvoll. Und ich habe schon einige große Autos gefahren - zuletzt einen Jeep Grand Cherokee WJ4.7 - (endgeil, aber ein Fass ohne Boden).
Wir sind begeistert wie es im Innenraum extrem ruhig ist und welch ein angenehmes Sicherheitsgefühl er rüber bringt.
Der CX5 macht einfach Spaß 🤗
Der Ad'vantage hat zwar einige viele Extras weniger wie der Sportsline, aber darum kostet er eben auch einige tausend Euro weniger und hat trotzdem eine sehr üppige Ausstattung. Wir haben ~ 8000Euro weniger bezahlt.
Und dafür ist es ein wirklich tolles Fahrzeug. Wir sind happy.
Viele Grüße aus Tettnang
lemiAnhang anzeigen 93722Anhang anzeigen 93723
Oh, ich sehe wir haben den gleichen Händler, dann kann ja nichts mehr schiefgehen :) Gutes Auto, guter Händler
 

lemi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
"Oh, ich sehe wir haben den gleichen Händler, dann kann ja nichts mehr schiefgehen :) Gutes Auto, guter Händler"
Ja, wir sind schon sehr lange bei Mazda Dämpfle und sehr zufrieden.
Gute Fahrt :)🍀
 

Zebolon cx 5

Mitglied
"Oh, ich sehe wir haben den gleichen Händler, dann kann ja nichts mehr schiefgehen :) Gutes Auto, guter Händler"
Ja, wir sind schon sehr lange bei Mazda Dämpfle und sehr zufrieden.
Gute Fahrt :)🍀
Kann ich nicht bestätigen, beim letzten KD wurden Zündkerzen getauscht, obwohl die erst bei 120.000 fällig wären, einmal 2 Stunden Wartezeit beim Rädertausch Sommer auf Winter, und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten, und die Filiale in RV_Gullen, na ja. :(
 

lemi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das mit Gullen weiß man vorher und kann seine Räder auch woanders einlagern. Ich warte jedes mal ca.20 Minuten und nicht länger. Das reicht gerade um einmal um den Block zu laufen. Aber wegen der Entfernung gebe ich Dir recht, da ist Gullen echt abgelegen.
Ich denke, jeder hatte mit irgendeinem Händler mal Probleme. Das klärt man von Auge zu Auge.
Wir konnten mit Hr.Dämpfle bisher alles aus der Welt schaffen und er war bisher immer Kulant.
Viel Glück weiterhin 🍀
Gruß
lemi
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kann ich nicht bestätigen, beim letzten KD wurden Zündkerzen getauscht, obwohl die erst bei 120.000 fällig wären, einmal 2 Stunden Wartezeit beim Rädertausch Sommer auf Winter, und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten, und die Filiale in RV_Gullen, na ja. :(
Mit den Rändern kenne, hatte bei mir damals auch gedauert als ich meine neuen Winterreifen auf Felge dort geholt habe, aber komme man nach Singen, da musst du einen Termin machen um einen Termin für einen Werkstatttermin zu bekommen, und das auch vor Corona. Horente Preise, und freundliches Personal kannst du an einer Hand abzählen. Auch wenn Dämpfle für mich nicht gerade um die Ecke ist, aber ich verbinde das immer mit anderen Dingen wenn ich einen Termin dort habe.
 
Oben