2. Generation seit 2017 Head up display

KFL

Mitglied
Eine Frage, lässt sich das HUD mit der Scheibe durch ein Projektions-HUD ersetzen?
 

Tristan

Plus Mitglied
Ich meine, dass es nicht so einfach ist, da für das HUD in der Windschutzscheibe eine andere Windschutzscheibe benötigt wird.
 

Desaster

Mitglied
HUD-Folie

Hallo,

es gibt auch entsprechende Folien für die Windschutzscheibe.

Ersatzfolie HUD

Damit wäre kein Scheibentausch erforderlich.
Fraglich ist aber, ob die Darstellung, durch den größeren Projektionsweg dann noch gut lesbar ist.
Gruss
Desaster
 

wthk57

Mitglied
Eine Frage, hat das jemand schon gemacht?
Es würde mich ja auch interessieren.

Danke
wthk57
 

Tristan

Plus Mitglied
Nicht, dass ich wüsste... da muss ja auch die Projektionseinheit im Armaturenbrett getauscht werden und Verkabelung und ggf. Steuergeräte (oder umprogrammiert werden). Müsste man vorher alles sehr gut prüfen/durchdenken - und das ist nichts, was der Mazda Händler anbietet, sondern nur via Selbstrealisierung möglich.
 

wthk57

Mitglied
Danke Tristan. Aber nachdem es hier oben angesprochen wurde, wollte ich mal nachfragen.
Ich konnte es mir ja auch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Aber unmöglich ist bekanntlich (fast) nichts :)

Gruß
wthk57
 
Oben