Hat schon jemand Rost entdeckt?

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Reaktion wundert mich nicht. Mazda D will wahrscheinlich Kleinigkeiten unter der Decke halten? Wegen rostigen Premacy-Kotflügeln kam sogar aus Japan eine Delegation. Interessant wäre, ob neu ausgelieferte CX5 jetzt keinen Rost mehr an der Abschleppöse haben. Eigentlich eine Kleinigkeit einen Finger voll Fett ins Gewinde zu machen bei der Auslieferung. Man sollte wohl ein paar Bilder direkt nach Japan senden wenn Mazda D das nicht kann?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei einer Recherche zu einem anderen Thema beim CX 5 bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden:


Schon interessant wie da in dem Video ein Auto nach nur 5 Monaten von unten aussieht.
Baujahr 11/2020 und dann so was?
Das was da gezeigt wird sehe ich nicht als normal an.
Mein CX 5 ist von 2021... den werde ich mir mal zeitnah näher betrachten....
Hoffe das ich keine Überraschung sehe...bin bis jetzt Tip Top zufrieden mit meinem Fahrzeug...;)
 

H2O

Mitglied
Die Abschleppösen sind während der Verschiffung vorne und hinten montiert. Es wäre demnach ein Leichtes, nach dem Herausschrauben etwas Fett einzubringen.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute beim Waschen eine Roststelle an der hinteren rechten Tür bzw. nicht an der Tür sondern am Radlauf im Übergang zum unteren Schweller entdeckt. Scheint sich unterhalb der Verkleidung gebildet zu haben und sich auszubreiten.
Weiß einer ob das von der Durchrostungsgarantie abgedeckt ist? Durchgerostet ist es nicht.
Werde aber auf alle Fälle mal bei meinem Händler nachfragen we das passieren kann. Mein 14 Jahre alter Toyota Auris zeigt keinerlei solcher Stellen.
Der Mazda ist keine 9 Jahre alt.....
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> am Radlauf
Hatte ich beim Premacy so ähnlich. Der fMH hat das regelmäßig behandelt. Rost kam leider regelmäßig wieder durch. Nach 15 Jahren habe ich dann den CX5 als Ersatz gekauft.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
War die Woche jetzt mal bei meinem Händler. Es hat sich die Stellen angeschaut und war der Meinung das es so nicht normal wäre.
War kurz vor Feierabend, daher neuen Termin gemacht, dann sollen die Verkleidungen abgemacht werden um das Gesamtbild zu bekommen.
Er meinte auf jeden Fall will er einen Garantie Antrag stellen. Er ist auch der Meinung dass es nicht von außen ist, somit recht vielversprechend.
Naja, warten wir ab, ich werde berichten....
 

andreas-m

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich war erstaunt, wie fett der Unterboden und die Fahrwerksteile mit "Unterbodenschutz" / "Wachs" eingedeckt sind. Fand ich sehr positiv. Das habe ich bei anderen Neuwagen schon ganz anders gesehen, da war nur ein zu erahnender nebel drunter gehaucht.
Allgemein habe ich die Erfahrungen gemacht, das die Japaner da gute Arbeit leisten, sei es Toyota, Mitsubishi oder jetzt der Mazda...
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zwei Wochen nach der Begutachtung und Antrag auf Garantie Leistung habe ich heute Bescheid von meinem Händler bekommen. Mazda sieht die Roststelle als Durchrostung und übernimmt die Reparatur auf Garantie an der rechten Seite zu 100%.
Das gleiche Bild zeigt sin im Ansatz auf der linken Seite, hier wollen Sie nur einen Teil übernehmen, mein Händler ist aber der Meinung dass er das doch belegen kann, dass es auch Durchrostung wie auf der rechten Seite ist. Wir werden schauen. Werde es auf alle Fälle machen lassen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kannst Du bitte mal Fotos einstellen - bin doch sehr gespannt, wie so eine Durchrostungsstelle aussieht, die von Mazda anerkannt wird.
Ist ja auch für die Fahrer interessant, die jetzt aufgrund Deiner Erfahrung die Stelle genauer prüfen wollen.
 
Oben