Yakuza
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.2 D AWD
ich bin aus der schönen Ortenau und lese hier schön länger mit.
Bei unserem CX-5KF -175PS-AWD-AT-Sportline wurde damals alles angekreuzt was es gab, auch Technikpaket, Schiebedach, Standheizung und AHK ( Nachrüstung). Einer der ersten KF und somit noch ohne Adblue - damals für mich auch kaufentscheidend.
Nach etwas über 7 Jahren und 190.000km kommen dann doch langsam einige Problemchen und man denkt darüber nach evtl. zu verkaufen, zumal wir privat seit 6 Jahren eigentlich nur noch elektrisch fahren. Aber das ist ein anderes Thema.
Auf Kulanz wurden die "undichten" Türgummi gewechselt, sowie der anklappbare Spiegel Fahrerseite. Außerdem die beiden Bremssättel hinten, da diese sich nicht gängig gelöst haben.
Wirkliche defekte und Ausfälle gab es keine. Das Teil läuft und läuft. Der Innenraum ist tadelos , leider ist die Rostvorsorge bei Mazda, aus meiner Sicht immer noch ungenügend. Die abneigende Einstellung zum Dieselmotor kann ich verstehen, teile diese aber nicht. Für mich war diese Kombination die einzig wahre im CX-5. Der Motor ist Robust und wenn man sowieso aus der "Automotive" kommt, dann akzeptiert man, dass eine BEDI Reinigung dazu gehört und auch bei uns schon zweimal stattgefunden hat. Seit 3 Jahren werden alle Service-Arbeiten DIY durchgeführt.
Offen ist noch der Austausch der Injektoren bzw. Flammringe und ich habe gesehen, dass es hier einen "super Support" für das MZD gibt
Genug gelabert - schönen Feierabend und ich gebe jetzt auch ab und zu meinen Senf dazu
!
Gruß TOM
Bei unserem CX-5KF -175PS-AWD-AT-Sportline wurde damals alles angekreuzt was es gab, auch Technikpaket, Schiebedach, Standheizung und AHK ( Nachrüstung). Einer der ersten KF und somit noch ohne Adblue - damals für mich auch kaufentscheidend.
Nach etwas über 7 Jahren und 190.000km kommen dann doch langsam einige Problemchen und man denkt darüber nach evtl. zu verkaufen, zumal wir privat seit 6 Jahren eigentlich nur noch elektrisch fahren. Aber das ist ein anderes Thema.
Auf Kulanz wurden die "undichten" Türgummi gewechselt, sowie der anklappbare Spiegel Fahrerseite. Außerdem die beiden Bremssättel hinten, da diese sich nicht gängig gelöst haben.
Wirkliche defekte und Ausfälle gab es keine. Das Teil läuft und läuft. Der Innenraum ist tadelos , leider ist die Rostvorsorge bei Mazda, aus meiner Sicht immer noch ungenügend. Die abneigende Einstellung zum Dieselmotor kann ich verstehen, teile diese aber nicht. Für mich war diese Kombination die einzig wahre im CX-5. Der Motor ist Robust und wenn man sowieso aus der "Automotive" kommt, dann akzeptiert man, dass eine BEDI Reinigung dazu gehört und auch bei uns schon zweimal stattgefunden hat. Seit 3 Jahren werden alle Service-Arbeiten DIY durchgeführt.
Offen ist noch der Austausch der Injektoren bzw. Flammringe und ich habe gesehen, dass es hier einen "super Support" für das MZD gibt
Genug gelabert - schönen Feierabend und ich gebe jetzt auch ab und zu meinen Senf dazu
Gruß TOM