Hallo aus RI / SHG

Mazebeen

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Seit zwei Wochen besitze ich einen CX5 ,in ROT mit 2,5l. AWD Bj. 11/19
Ich bin jahrelang VW gefahren und arbeite seit 30 Jahren dafür. Es wurde Zeit das stänge Liegen unter 10-20 Jahre alten Gebrauchtwagen zu beenden. Also wurde auch die Ableger meines Arbeitgebers gefahren und geprüft. Doch immer wieder fiel mein Augenmerk auf die asiatische Schönheit. Anfangs nur durch bloßen Blickkontakt, dann auch schon mal wurde die eine oder andere Runde um parkende Exemplare gedreht. Mit diskreten Abstand.. Wenn ich mich unbeobachtet fühlte drückte ich auch schon mal meine Nase an die Fahrerscheibe und formte dabei meine Hände um mein Gesicht.. ....Nicht schlecht .....durfte ich aber nur denken.
Zu fortgeschrittener Suche meines nächsten Gefährtes kamen mir die Arbeitskollegin meiner Frau zu hilfe. Sie fuhr das Objekt der Begierde.
Probefahrt vereinbart und kein Kaufzwang, was für ein Segen. Am Ende blieb ein ,,nicht schlecht,,.

Ich habe noch nie (niemalsnie) eine Probefahrt in einem Autohaus gemacht oder auch ein Auto über ein Autohaus gekauft.
Die dann doch notwendigen Probefahrten waren nie so toll ,dass am Ende ein ,,Habenwollen,, rauskam. Immer ein ,,Hmm,, egal ob mit mehr PS oder mehr Ausstattung.
Da war doch noch die ,,nicht schlecht,, Probefahrt.....allso noch mal schnell eine Probefahrt im aktuellen Modell im Autohaus gebucht und ohne Beeinflussung vom Beifahrersitz vom Hof gefahren.
Wie es kommen musste nach 3 Minuten rief meine Frau an. Ich war schon längst per Freisprecheinrichtung verbunden ...... und wie ist es? War ihre erste Frage. Ich antworte nur ,, das will ich haben....wir brauchen uns kein anderes mehr anschauen!.....
Nach 14-tägiger Suche im Internet fand ich ein Exemplar mit fast allen Extras meiner Wahl. Fast heißt...keine AHK und keine Standheizung.
Da diverse Ausbilder 3 Jahre viel Zeit und Schweiß in mich investiert hatten kommt so etwas dann in Eigenregie ins Fahrzeug. Alle Wartungsarbeiten werde ich nach Ablauf der Garantie selber erledigen ,sowie diverse Umbauten. .
Im Moment zaubert mir das Fahrzeug jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi @Mazebeen ,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Roten.
Mit dem G-194 hast du alles richtig gemacht.
Danke für deine "nette" Vorstellung. (y)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du hast unter deinem Avatarbild den 2,2 L Diesel ausgewählt. Ist bestimmt ein Versehen.
 
Oben