Hallo aus Kaufbeuren / Bayern

olegina22

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus an alle CX-5 Fahrer.

Kurze Vorgeschichte:
Nach dem unsere Mazda 3 D mit 105 ps einmal in Kroatien plötzlich stehen geblieben, ab dem Tag war mir schon klar das Auto muss weg und vor allem kein Diesel mehr. Danach nach einem Jahr wurde nicht besser eher schlimmer geworden. Mazda wollte nichts unternehmen und ich selber wollte kein Geld umsonst zahlen, dann haben wir uns mit dem Händler geeinigt auf einen tausch.
Bei der Probefahrt sind wir nach Hause gefahren um zu schauen ob der große CX-5 in die Garage passt. Das war wichtiger als alles andere am Auto.
Und letzten Samstag war es endlich soweit.
In Matrixgrau Metallic stand er da, BJ 2019 mit 194 ps, Automatik.
Alle gute dinge sind 3, und der CX-5 ist unser 3 Mazda. Hoffentlich werde ich mit dem Auto paar Jahren länger fahren als mit dem Mazda 3. 😂
Eine frage hätte ich noch: wie schreibt ihr hier im Forum, über Handy Apps oder am PC?
Wenn über Handy App, dann welche?
Danke.

Gruß Sergius
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin und willkommen hier im Forum. Die Entscheidung für den G194 war eine gute und ihr werdet mit dem Benziner keine großen Probleme bekommen. Fahre selbst einen seit 09/17 und bin absolut zufrieden damit. Kleinere Mängel wie zB. Windgeräusche ab 190 km/h gibt es. Es gibt dafür aber eine TSB/ TSI von Mazda. Also mal prüfen, ob ihr betroffen seit. Siehe
Anhänge.
Da die Forensoftware vor geraumer geändert wurde funktioniert diese nicht mehr mit der App von Tapatalk. Von daher geht es sowohl für den PC als auch für das Smartphone nur noch über den jeweiligen Browser.
 

Anhänge

  • TSB R084:20 S. 1.pdf
    115,5 KB · Aufrufe: 14
  • TSB R084:20 S. 2.pdf
    120,4 KB · Aufrufe: 8
  • TSB R084:20 S. 3.pdf
    111,4 KB · Aufrufe: 9

olegina22

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke dir,

bis jetzt bin ich nur in der Stadt gefahren. Über Windgeräusche kann ich im Moment noch nichts sagen, sobald möglich wird werde ich auf jeden fall Testen.

Gruß Sergius
 
Oben