Hallo aus dem wilden Süden

Didda

Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerd und ich wohne in Oberschwaben. Aktuell fahre ich einen Renault Grand Scenic dem aber jetzt langsam das Ende naht. Deshalb haben meine Frau und ich nach einem Nachfolger gesucht. Da sind wir auf den Mazda CX5 gestoßen und haben die letzten zwei Wochen auch schon ein paar Wagen angeschaut. Ein Gebrauchter soll es werden. Der Favorit ist ein Benziner mit 192 PS und Sports-Line Ausstattung. Aktuell fahren wir noch Diesel aber die Zeiten mit mehr als 10000 Kilometer im Jahr sind vorbei. Dank dem Forum konnte ich such schon ein paar Ratschläge mitnehmen und freue mich auf einen regen und informativen Austausch.....
Grüße aus dem Schwabenland
 

dudiblu

Mitglied
Hallo Didda, Herzlich Willkommen, hier findest du sicher sehr viele nette sowie kompetente cx Fahrer.
Gute Wahl der von dir ins Auge gefasste...

Gruß
Gerry
 

Didda

Mitglied
Hallo Gerry..... Ich glaube auch das der Wagen passen würde. Allerdings bin ich noch nicht sicher wegen der Lederausstattung. Wir haben einen im Auge der hat die weiße Lederausstattung. Also vom aussehen her gefällt der uns super. Die Meinungen zum pflegen der hellen Sitze sind aber hier im Forum verschieden..... Aber was soll's.... Man muß das nehmen was einem gefällt

Gruß Gerd
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Gerd,
auch ich hatte beim Autokauf die Ledersitze im Blick, mich dann für die Stoffsitze entschieden. Einige hier im Forum schreiben über eine schwache Sitzheizung und keinen guten Seitenhalt der Ledersitze, von der Faltenbildung mal abgesehen. Diese Faltenbildung gibt es an der linken Sitzwange des Fahresitzes bei Stoffsitzen ebenfalls. Mein Sitz ist davon auch betroffen. Ich denke du wirst mit dem Benziner nichts falsch machen.

Gruß Achim
 

Didda

Mitglied
Hallo Achim... Zum Glück kann ich mich noch entscheiden. Ist ja noch nix gekauft. Das mit der schwachen Heizung wußte ich nicht. Wieder was gelernt hier. So soll es sein.
Gruß Gerd
 
Oben