2. Generation seit 2017 Haifischflosse Antenne

Larry91359

Mitglied
Hallo Community,

meine Frau ist beim Rückwärtsfahren aus der Garage mit der Haifischflosse am Garagentor hängen geblieben.:mad: Jetzt ist die Haifischfloss locker und ca. 5mm vom Dach entfernt. Sie lässt sich auch nicht einfach mit Kraft wieder reindrücken. Ich gehe davon aus, dass irgendetwas rausgezogen wurde. Die Funktion von Radio, Navi usw. sind aber noch voll gegeben. Jetzt würde ich gerne das ganze reparieren. Leider hab ich nirgends gefunden wie ich das machen soll. Ich geh davon aus, Dachhimmel demontieren und wieder festschrauben ggf. komplette Antenne wechseln. Wer kann mir helfen oder gar eine Anleitung schicken.:confused::confused::confused:

Danke

LARRY

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Fotos von der gesamten (hier wohl nicht nötigen) Himmel-Demontage bei einem KE findest Du z.B. hier im Post sowie in den folgenden Posts und ein Foto von der Befestigung (Mutter) im Inneren/unterm Himmel versteckt hier im Post. Für einen KF dürfte das ähnlich sein.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Community,

meine Frau ist beim Rückwärtsfahren aus der Garage mit der Haifischflosse am Garagentor hängen geblieben.:mad: Jetzt ist die Haifischfloss locker und ca. 5mm vom Dach entfernt. Sie lässt sich auch nicht einfach mit Kraft wieder reindrücken. Ich gehe davon aus, dass irgendetwas rausgezogen wurde. Die Funktion von Radio, Navi usw. sind aber noch voll gegeben. Jetzt würde ich gerne das ganze reparieren. Leider hab ich nirgends gefunden wie ich das machen soll. Ich geh davon aus, Dachhimmel demontieren und wieder festschrauben ggf. komplette Antenne wechseln. Wer kann mir helfen oder gar eine Anleitung schicken.:confused::confused::confused:

Danke

LARRY

Ich lade dir mal ein paar Bilder einer demontieren (nicht von mir) Dachantenne hoch.
k0AAAgMmX2A-960.jpg eUAAAgMmX2A-960.jpg MUAAAgMmX2A-960.jpg UUAAAgMmX2A-960.jpg IMAAAgMmX2A-960.jpg DEAAAgMmX2A-960.jpgnEAAAgMmX2A-960.jpg rEAAAgMmX2A-960.jpg
vieleicht hilft es dir, ich vermute da hat sich nur das Antennen Gehäuse vom Sockel gelöst.
LG
Roland

Danke @Tristan für die Bilder und den Link.
Link:https://translate.google.com/transl...,15700190,15700201,15700237,15700242,15700248

Zuletzt bearbeitet:

Finski

Plus Mitglied
............................................................geschnippselt...............................
vieleicht hilft es dir, ich vermute da hat sich nur das Antennen Gehäuse vom Sockel gelöst.
LG
Roland

Auf den Bildern ist zu sehen dass das Oberteil mit dem Unterteil verschraubt ist. Sollte Roland mit seiner Vermutung Recht haben, ist die Antenne auf jedenfall beschädigt und muss ausgebaut werden um sie zu reparieren. :(

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nicht ernst gemeint, da wohl in Deutschland nicht erlaubt: Bei der Gelegenheit könnte man ja auch gleich noch eine LED in die Haifischflosse einbauen, wie dieser Russe hier (russ. Originallink) ;-)

PS: In ca. einer Woche wird er wohl genaueres zum Einbau posten (ggf. neuer/eigener Post).

Zuletzt bearbeitet:
Oben