Fehler mit Turbo und EGR

tobias2305

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Hallo habe folgenden Fehler und würde gern wissen ob damit einer Erfahrung hat und was gemacht werden muss. IMG_4456.pngIMG_4455.png
Cx5 2012 175ps
 

Tim_GL

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Motor
2.5 G
Ansaugbrücke und EGR Kühler verkokt. Beim Reinigen in dem Zug gleich die Nockenwellen checken und den Turbolader überprüfen.
 

tobias2305

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Hi hab ein neues Problem festgestellt. Die Halter am Injektor sind gebrochen. Woran kann dies liegen bevor ich mich von einer Werkstatt nachher abzocken lasse, danke schon mal
 

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Zebolon cx 5

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Falsch und oder zu fest angezogen, es soll tatsächlich Drehmomentschlüssel geben. 🤔
kostet beim fMH nette 143,37 €
 

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Zuletzt bearbeitet:

Tim_GL

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Motor
2.5 G
Falsch und oder zu fest angezogen, es soll tatsächlich Drehmomentschlüssel geben. 🤔
kostet beim fMH nette 143,37 €
Richtig, hab ich schon mehrfach gesehen. Aus " fest" wird bei den Injektorhaltern gerne mal "zu fest" und durch die Vibration des Motors und Temperaturveränderung brechen die Gusshalter. Es gibt seitens Mazda genaue Drehmomente und Winkel die beim anziehen zu beachten sind.
Deine Werkstatt hat bei der letzten Instandsetzung definitiv Mist gebaut und sollte dies Korrigieren...
 

tobias2305

Mitglied
Richtig, hab ich schon mehrfach gesehen. Aus " fest" wird bei den Injektorhaltern gerne mal "zu fest" und durch die Vibration des Motors und Temperaturveränderung brechen die Gusshalter. Es gibt seitens Mazda genaue Drehmomente und Winkel die beim anziehen zu beachten sind.
Deine Werkstatt hat bei der letzten Instandsetzung definitiv Mist gebaut und sollte dies Korrigieren...
Ok danke
 
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