Fehlendes GPS Signal

HLP

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Morgen alle miteinander,
ich habe seit 14 Tagen einen CX 5 2,5 Automatik .
Laut Verkäufer hat dieser Navigationsvorbereitung / aber es wurde keine Original Mazda SD Card mit Karten mit gekauft vom Vorbesitzer.
Die Einheit SD Steckplatz sowie Apple CarPlay ist unter der Mittelarmlehne vorhanden.
Carplay funktioniert ohne Probleme.
Mir ist jetzt aufgefallen das die Option Uhr Synchronisation GPS nicht Funktioniert, und der angezeigte Kompass zeigt keine Koordinaten an .
Muss oder kann man die GPS Funktion erst aktivieren oder fehlen unter Umständen die GPS Komponenten .
Mein MZD Händler meinte es muss erst eine Mazda SD Navi Card gekauft und eingesteckt werden damit es funktioniert was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Herzliche Grüße HLP

Hier noch einige Eckdaten zu Fahrzeug .
Erstzulassung September 2020
Baujahr September 2019

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dein fMh hat recht. Du benötigst eine SD-Karte, die käuflich bei ihm erwerben kannst.
Siehe S. 5 der Navi-Bedienungs-anleitung.
Die Anleitung kannst du dir auf der Mazdaseite unter Bedienungsanleitungen/Handbücher downloaden. Den Link habe ich gerade nicht zur Hand.
BA-Navi MZD II von 0122.jpeg.png

HLP

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke erstmal für die Antwort ,und dann wird erst das GPS aktiviert ?
Der Verkäufer meinte bei Abholung auch noch ich sollte mal bei Eba..... schauen und dort eine entspr. SD Card besorgen würde problemlos Funktionieren was ich gemacht habe ,hat aber nicht geklappt.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Es gibt verschieden SDs. Evtl. hast Du eine recht alte oder eine, die schon mal mit einem Fahrzeug verheiratet war? Suchfunktion rechts oben hilft.
Nicht jedes Navi macht glücklich. Test mal beim fMH ob das eingebaute Dich überzeugt. Mir scheint die Menüführung nicht optimal.

Anhänge

• GPS_Empfang_nun_ok.jpg
    GPS_Empfang_nun_ok.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

HLP

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die SD die ich habe wird erkannt allerdings ist der Standort Russland . Suche nach Ziele oder Sonderziele können normal eingegeben werden allerdings klappt es mit dem Aktuellen Standort nicht . (Standort aktualisiert sich nicht )

Oben