Endschalldämpfer 2 flutig Cx5 KF 184 PS Diesel + AHK möglich?

teefax

Mitglied
Hallo,
von Euch hat einen CX5 KF 184 PS Diesel auf 2 flutig umgebaut und gleichzeitig eine AHK verbaut? Wie habt Ihr das gelöst? Hab bei Fox angefragt mit negativer Antwort, der Hinweis bei FMS macht mich auch nicht schlauer....?!

Samurai

Mitglied
Hallo,
von Euch hat einen CX5 KF 184 PS Diesel auf 2 flutig umgebaut und gleichzeitig eine AHK verbaut? Wie habt Ihr das gelöst? Hab bei Fox angefragt mit negativer Antwort, der Hinweis bei FMS macht mich auch nicht schlauer....?!
...mit der AHK hat das nichts zu tun; unser 2017 KF Diesel mit 2-flutiger Anlage hat auch eine abnehmbare AHK. Diese Original-Anlage vom KF nonAdblue, passt aber nicht, wegen den AdBlue Komponenten. Aber bei diversen "Tunern" ( z.B Hirnsberger) gibts auch für die aktuellen KF Diesel eine zweiflutige Anlage; man sieht auch dass der Endtopf dann nicht mittig ist, wie beim Original, sondern eben mehr rechts.....das bestätigt wohl, dass dies auf Grund der AdBlue Anlage und eben links verbauter Komponenten erforderlich ist....ob dies dann wiederum mit einer AHK zusammenspielt...vor allem welche AHK... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Samurai

Mitglied
Danke Dir, das hilft schon mal weiter👍👍
....gerade gesehen gibt auch schon Bilder hier , die das bestätigen und zu sehen ist, wie die Nachrüstanlage sich um den Adbblue Tank schlängelt...das Bild ist bei "Friedrich Motorsport " zu sehen....und hier waren selbstverständlich schon einige vor Jahren so fleißig und haben das gepostet...eben ein Top-Forum !

teefax

Mitglied
Ja, hab ich gesehen. War aber nicht sicher, ob die AHK stört. Fox hat z.b auch eine passende, sagt aber, dass die bei einer AHK nicht passt.

Oben