Hallo zusammen.
Ich habe einen 24 Jahre alten Knaus-WW, diesen schon mit allen möglichen Autos gezogen und dabei keine Kabel-/Steckerprobleme.
Bei meinem CX5 hatte ich bisher eine 20cm langes Verlängerungsstück benutzt und so hatte das Kabel mehr Spiel.
Im Urlaub hat dieses Verlängerungsstück "den Geist aufgegeben" und ich wollte das Anhängerkabel direkt an die Steckdose anschließen.
Problem:
Der Stecker vom Anhänger "passt" in die Steckdose am CX5 und der Anhänger bekommt auch für alles Strom ... aber man kann das bewegliche Teil am Stecker nicht so weit drehen, dass es einrastet und wirklich fest ist. Damit der Stecker unterwegs nicht runterfällt habe ich den mit einem Kabelbinder fixiert - aber das kann ja nicht die Lösung sein und damit kann ich auch nicht zum TÜV
System Jaeger 13-polig ist doch genormt - wie kann dann sowas sein ?
Die AHK wurde von Mazda angebaut - also auch der Elektrosatz.
Bevor Mazda sagt "falscher Stecker am WW" ...
oder Knaus sagt "falsche Steckdose am CX5" ...
...und jeder die "Schuld" beim Anderen ablädt nun die Frage:
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?
Wurde etwas an der Norm geändert und der Stecker passt deswegen nicht ?
Ich habe einen 24 Jahre alten Knaus-WW, diesen schon mit allen möglichen Autos gezogen und dabei keine Kabel-/Steckerprobleme.
Bei meinem CX5 hatte ich bisher eine 20cm langes Verlängerungsstück benutzt und so hatte das Kabel mehr Spiel.
Im Urlaub hat dieses Verlängerungsstück "den Geist aufgegeben" und ich wollte das Anhängerkabel direkt an die Steckdose anschließen.
Problem:
Der Stecker vom Anhänger "passt" in die Steckdose am CX5 und der Anhänger bekommt auch für alles Strom ... aber man kann das bewegliche Teil am Stecker nicht so weit drehen, dass es einrastet und wirklich fest ist. Damit der Stecker unterwegs nicht runterfällt habe ich den mit einem Kabelbinder fixiert - aber das kann ja nicht die Lösung sein und damit kann ich auch nicht zum TÜV
System Jaeger 13-polig ist doch genormt - wie kann dann sowas sein ?
Die AHK wurde von Mazda angebaut - also auch der Elektrosatz.
Bevor Mazda sagt "falscher Stecker am WW" ...
oder Knaus sagt "falsche Steckdose am CX5" ...
...und jeder die "Schuld" beim Anderen ablädt nun die Frage:
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?
Wurde etwas an der Norm geändert und der Stecker passt deswegen nicht ?