2. Generation seit 2017 EFB geht nicht automatisch.

Rentner

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo, habe seit einer Woche einen Neuen CX 5 KF.
Bei der Übergabe des Wagen hat der Freundliche mir alles(etwas zuviel möglicherweise) erklärt und ich meine das die Handbremse also EFB selbstätig schließen soll um ein selbstständiges Rollen auf jeden Fall zu verhindern. Wie wohl habe ich in den Einstellungen das ein oder andere verändert um das ständige gepiepse so gering wie möglich zu halten, Ich fahre halt seit mehr als 40 Jahren so gut wie Unfallfrei( auch im Außendienst mit mehreren 100t/km).
Jetzt muß ich die EFB immer mit Hand betätigen, also schließen???
Beim Mazda 3 von meinem Sohn tut die EFB das automatisch und das ist auch ein Schalter!!
Hat jemand eine Idee

Rentner

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nein. Autohold funktioniert wenn ich angeschnallt, angehalten habe im Stau stehe z.B.
Wenn ich geparkt habe bzw. Zündung aus hatte ist die Auto hold funktion aus und muß neu aktiviert werden.
Ich meine das die EFB automatisch zieht beim abstellen des Wagen. Bei 3er vom Sohn geht das ja!

Ivocel

Mitglied
Nein. Autohold funktioniert wenn ich angeschnallt, angehalten habe im Stau stehe z.B.
Wenn ich geparkt habe bzw. Zündung aus hatte ist die Auto hold funktion aus und muß neu aktiviert werden.
Ich meine das die EFB automatisch zieht beim abstellen des Wagen. Bei 3er vom Sohn geht das ja!

Dazu muss BEIM ABSTELLEN Auto Hold aktiv sein, dass er es automatisch anzieht.

Ivocel

Mitglied
Da Mazda das Auto Hold immer wieder abschaltet, wenn Zündung aus, leider nicht..... das ist eine Sache, die Mazda ändern müsste.

Die EFB greift automatisch beim Abstellen nur, wenn AutoHold vorher aktiv war.

snooki

Mitglied
ja das nervt mich auch,auto hold und efb gehen nicht automatisch,und man muss stärker auf die bremse drücken das aktiviert wird finde auch komisch na ja

snooki

Mitglied
hatte vorher einen Jaguar da geht beim abschalten des motors sogar die automatik automatisch in parkstellung und bremse wird angezogen,bj 2016 sogar :)

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
hatte vorher einen Jaguar da geht beim abschalten des motors sogar die automatik automatisch in parkstellung und bremse wird angezogen,bj 2016 sogar :)
Warum hast du den nicht behalten oder dir einen Neuen geholt, war ja anscheinend alles besser und du hast jetzt dann das falsche KFZ und in völlig veraltete Technik investiert 😱🥳 (da hätte man sich aber vorher auch mal schlau machen können 🙈😂) wenn du hier nur so negativ postest 🤔
Und zur Lesbarkeit der Beiträge braucht man auch nicht viel mehr sagen, würde zumindest es erst nochmal lesen bevor ich es es losschicke.
Ich werde mich dann mal meinem Vorredner anschließen ... 🤗

Zuletzt bearbeitet:

snooki

Mitglied
Warum hast du den nicht behalten oder dir einen Neuen geholt, war ja anscheinend alles besser und du hast jetzt dann das falsche KFZ und in völlig veraltete Technik investiert 😱🥳 (da hätte man sich aber vorher auch mal schlau machen können 🙈😂) wenn du hier nur so negativ postest 🤔
Und zur Lesbarkeit der Beiträge braucht man auch nicht viel mehr sagen, würde zumindest es erst nochmal lesen bevor ich es es losschicke.
Ich werde mich dann mal meinem Vorredner anschließen ... 🤗
Du mich auch Schlaumeier

Oben