2. Generation seit 2017 EFB geht nicht automatisch.

Rentner

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo, habe seit einer Woche einen Neuen CX 5 KF.
Bei der Übergabe des Wagen hat der Freundliche mir alles(etwas zuviel möglicherweise) erklärt und ich meine das die Handbremse also EFB selbstätig schließen soll um ein selbstständiges Rollen auf jeden Fall zu verhindern. Wie wohl habe ich in den Einstellungen das ein oder andere verändert um das ständige gepiepse so gering wie möglich zu halten, Ich fahre halt seit mehr als 40 Jahren so gut wie Unfallfrei( auch im Außendienst mit mehreren 100t/km).
Jetzt muß ich die EFB immer mit Hand betätigen, also schließen???
Beim Mazda 3 von meinem Sohn tut die EFB das automatisch und das ist auch ein Schalter!!
Hat jemand eine Idee

Rentner

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nein. Autohold funktioniert wenn ich angeschnallt, angehalten habe im Stau stehe z.B.
Wenn ich geparkt habe bzw. Zündung aus hatte ist die Auto hold funktion aus und muß neu aktiviert werden.
Ich meine das die EFB automatisch zieht beim abstellen des Wagen. Bei 3er vom Sohn geht das ja!

Ivocel

Mitglied
Nein. Autohold funktioniert wenn ich angeschnallt, angehalten habe im Stau stehe z.B.
Wenn ich geparkt habe bzw. Zündung aus hatte ist die Auto hold funktion aus und muß neu aktiviert werden.
Ich meine das die EFB automatisch zieht beim abstellen des Wagen. Bei 3er vom Sohn geht das ja!

Dazu muss BEIM ABSTELLEN Auto Hold aktiv sein, dass er es automatisch anzieht.

Ivocel

Mitglied
Da Mazda das Auto Hold immer wieder abschaltet, wenn Zündung aus, leider nicht..... das ist eine Sache, die Mazda ändern müsste.

Die EFB greift automatisch beim Abstellen nur, wenn AutoHold vorher aktiv war.

snooki

Mitglied
ja das nervt mich auch,auto hold und efb gehen nicht automatisch,und man muss stärker auf die bremse drücken das aktiviert wird finde auch komisch na ja

snooki

Mitglied