d0minik2606
Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserem 2016er Mazda CX-5 SH 2.2L SKYACTIV-D. Er hat 120.000 km.
Seit einiger Zeit kommt in immer kürzeren Abständen ein Fehler. Er zeigt dann verschiedene Fehlermeldungen an und nimmt schlecht Gas an. Bei der Mazda-Werkstatt wurde uns gesagt, dass die Drosselklappe ausgetauscht werden muss und eine Reinigung der Ansaugbrücke gemacht werden muss. Kosten: 1200€.
Ich habe selbst die Daten mit einem OBD-Adapter ausgelesen. Ist die Reparatur für diese hohe Summe gerechtfertigt? Ich frage mich, ob das alleinige Problem die Verkokung und die Drosselklappe ist. Eine Meldung ist: "Spannung im Stromkreis unter Grenzwert". Die Batterie ist relativ neu, maximal ein Jahr alt. Ich habe auch schon etwas von einem schlechten Massekontakt gelesen, allerdings weiß ich nicht, wo ich den schlechten Kontakt suchen soll.
Ich habe etwas von einer BeDi-Reinigung gelesen, finde aber keinen Anbieter in Südhessen.
Vielen Dank für die Hilfe,
Dominik
Folgende Fehler habe ich anstehen:
Weitere Fehlersymptome:
- Spannung im Stromkreis unter Grenzwert
wir haben ein Problem mit unserem 2016er Mazda CX-5 SH 2.2L SKYACTIV-D. Er hat 120.000 km.
Seit einiger Zeit kommt in immer kürzeren Abständen ein Fehler. Er zeigt dann verschiedene Fehlermeldungen an und nimmt schlecht Gas an. Bei der Mazda-Werkstatt wurde uns gesagt, dass die Drosselklappe ausgetauscht werden muss und eine Reinigung der Ansaugbrücke gemacht werden muss. Kosten: 1200€.
Ich habe selbst die Daten mit einem OBD-Adapter ausgelesen. Ist die Reparatur für diese hohe Summe gerechtfertigt? Ich frage mich, ob das alleinige Problem die Verkokung und die Drosselklappe ist. Eine Meldung ist: "Spannung im Stromkreis unter Grenzwert". Die Batterie ist relativ neu, maximal ein Jahr alt. Ich habe auch schon etwas von einem schlechten Massekontakt gelesen, allerdings weiß ich nicht, wo ich den schlechten Kontakt suchen soll.
Ich habe etwas von einer BeDi-Reinigung gelesen, finde aber keinen Anbieter in Südhessen.
Vielen Dank für die Hilfe,
Dominik
Folgende Fehler habe ich anstehen:
===PCM DTC P2118:00-24=== |
Code: P2118 - Strom Drosselklappen-Schrittmotor A - Bereich/Leistung |
===OBDII DTC P2118-P=== |
Code: P2118 - Strom Drosselklappen-Schrittmotor A - Bereich/Leistung |
===ICA DTC U0401:00-08=== |
Code: U0401 - Ungültige Daten vom ECM/PCM 'A' empfangen |
===ICA DTC U0415:00-08=== |
Code: U0415 - Ungültige Daten vom Steuergerät A Antiblockierbremssystem (ABS) empfangen |
===ABS DTC U0401:00-68=== |
===EPB DTC U0401:00-08=== |
===SSU DTC B13D3:16-08=== |
Code: B13D3 - PATS Sender |
===IC DTC U0433:00-08=== |
Code: U0433 - Ungültige Daten vom Distanzsensor vorn – Einzelsensor oder Mitte empfangen |
Weitere Fehlersymptome:
- Spannung im Stromkreis unter Grenzwert