Flammschutzdichtungen sind es angeblich nicht, laut fMh. Von den eingesandten Injektoren sind angeblich zwei an der Grenze von den Werten her (?). Fragt mich nicht welche Werte. Aber laut fMh könnten diese Werte die Ursache sein. Mein Eindruck ist, daß man hier im Trüben fischt. Nichts genaues weiß man. Ob fMh oder Mazda selbst. Darum sind DPF und Ölmehrung ja seitenfüllende Themen hier im Forum. Ich war auch bei einem zweiten fMh, aber der konnte auch nichts dazu beitragen. Hier wäre wahrscheinlich die Fehlersuche durch Teiletausch vonstatten gegangen. Das können Leute machen, die selbst Hand anlegen können. Für mich wäre es irgendwann zu teuer geworden. Was mir zum Schluß noch einfällt, Als ich den DPF das letzte mal aufgrund der Meldung überprüfen ließ, war der DPF sauber. Aber der Ölstand war wieder über X. Scheinbar hat die Ölmehrung auch Auswirkung auf den DPF. Auch war Einlassseitig alles in Ordnung, d. h. nichts verkokt, laut fMh.