Biete Dongar DashCam-Poweradapter (Stromabnahme im Innenspiegel-Gehäuse)

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Eigentlich eine feine Idee: Strom abgreifen am Innenspiegel. Leider war nur in diesem Video ein falsches Produkt benannt worden, so dass ich bei einer 50:50-Chance just den falschen Adapter bestellt habe.

Bei meiner Neubestellung und der Anfrage auf Umtausch habe ich mit Dongar eine tolle Erfahrung gemacht und kann nun den alten Adapter nach Erstattung behalten. Lediglich die Verzollung von 13,14€ (Warenwert mit Versand 56 USD) verbleibt bei mir. Soweit die Vorgeschichte...

Ich biete daher diesen Adapter im Forum für 17€ incl. DHL-Versand an. Mit dabei sind auch drei kurze USB-Kabel verschiedenen Typs.

Der Käufer möge bitte nur zuvor prüfen, ob der Stecker nicht doch so wie bei meinem Homura aus 2024 (ohne frameless-Spiegel, siehe die beiden Bilder) aussieht. Sonst ist dieser Stecker nicht passend, und ihr benötigt auch den Steckertyp E!
 

Anhänge

  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 71

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Neue Erkenntnis: Mazda hat kürzlich den Steckertyp für alle CX-5 geändert. Somit benötigen alle neuen CX-5 den "Steckertyp E".

Für ältere Fahrzeuge ohne "frameless Innenspiegel" wäre dies eine prima Idee, direkt im Dach den Strom abzugreifen. Installation der DashCam hat bei mir am vergangenen Wochenende unter 10 Minuten gedauert und ist nachträglich rückrüstbar.
 

Jenne

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bin nicht uninteressiert, muss aber sehen, welches System bei mir verbaut ist. Ich denke, bei mir ist "nur" ein blendfreier Spiegel verbaut
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Abdeckung rechts lässt sich leicht zur Seite hin aufschieben.

schwarzer Stecker: mein Angebot passt für Dich!
weißer Stecker (wie auf meinem Bild): leider nicht passend

Melde Dich gerne bei Bedarf wieder!
 

Jenne

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Werde morgen mal sehen, ob ich die Abdeckung zerstörungsfrei entfernen kann, noch fehlt mir die Idee dazu
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier hatte ich dazu einmal ein Video gepostet, das mich überhaupt erst auf die Idee der Stromabnahme gebracht hatte.

Nur mit einem Plastikhebel die mittlere Naht ein wenig aufschieben. Die Abdeckung ist nur gesteckt und lässt sich zu jeder Seite aus der Führung schieben. Es reicht aus, nur das rechte Teil aufzuschieben. Im Video kommt dies ein wenig rabiat rüber - das gelingt Dir "mit ein wenig Liebe" sicher besser...
 

Jenne

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
habe gerade mal die Blende abgenommen und festgestellt, dass der Adapter wohl nicht passen würde, sehr schade! (siehe Anhang)
Obgleich ich sagen muss, dass dieser Steckerwirrwarr auch etwas verwirrt.
Irgendwo habe ich auch gesehen, dass man das Brillenfach im Dach ausgebaut hat, auch dort konnte man einen Adapter sinnig platzieren.
Ebenso lässt sich wiederum ein anderer Adapter direkt an das Kabel anschließen, welches direkt in den Spiegel mündet, ohne irgendwelche Hebel- und Schraubarbeiten.
Welchen Adapter hast du den jetzt Letzen Endes verbaut? Hast du eine Artikelnummer für mich?
 

Anhänge

  • PXL_20240419_053157256 (1).MP (Mittel).jpg
    PXL_20240419_053157256 (1).MP (Mittel).jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20240419_053210738 (1) (Mittel).jpg
    PXL_20240419_053210738 (1) (Mittel).jpg
    147 KB · Aufrufe: 30

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Webseite Dongar

Dashcam-Netzteil
Artikelnummer: 707568710517 Entwickelt für ausgewählte Mazda Fahrzeuge*
Bitte beachten Sie, dass für die Stromversorgung dieses Adapters ein automatisch abblendender Rückspiegel erforderlich ist.


Bitte beachte, dass noch Zoll auf alles hinzukommt.


weißer Stecker = Dashcam-Netzteil für "frameless-Spiegel" und die aktuellen CX-5, die nun (unabhängig vom Spiegelmodell) offensichtliche ALLE diesen Stecker benötigen
 

Anhänge

  • Dongar.pdf
    160,1 KB · Aufrufe: 20

Jenne

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Pampersbomber Vielen Dank für die Ausführungen nebst Link.
Preislich bin ich jetzt am Überlegen, ob ich nun das mitgelieferte USB-Kabel bis in die Mittelkonsole verlege, denn 50,-€ ist mir für den kleinen Stecker etwas to much
Ich hätte gerne dein Angebot wahrgenommen, ist ein klasse Preis

 
Oben