[Diesel] 150 PS Schalter oder 184 PS Automatik

Zebolon cx 5

Mitglied
Diesel im Wohnmobil: Neulich in der Glotze, viele laufen auf Fiat Ducato Basis. Dieser schaltet früh und umfassend die Abgasreinigung ab, so dass die Fahrzeuge im Fahrbetrieb größtenteils nicht mal Euro 2 erfüllen....Die Italiener prüfen nicht richtig und D hat auf Grund EU-Zulassung keine Handhabung. Die ersten Klagen gegen die Aufbau-Fahrzeughersteller in D laufen...Was für eine Sauerei!!
ist zwar OT, ich liebe meinen alten Diesel mit Schadstoffklasse 0, als ich ihn anno 1989 kaufte fuhr der doch glatt 3 Jahre Steuerfrei weil so Sauber!
Ansonsten halte ich es wie siehe Aufkleber:
 

Anhänge

  • 20210503_132019.jpg
    20210503_132019.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 3

larsausbernau

Mitglied
Ist ja auch nachhaltig, dass Fahrzeug so lange zu fahren!!
Schlimm ist vor allem die A-Industrie, die das ansich sehr gute Motorenkonzept zerstört hat. Leidtragende sind mal wieder die Käufer.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ist ja auch nachhaltig, dass Fahrzeug so lange zu fahren!!
Schlimm ist vor allem die A-Industrie, die das ansich sehr gute Motorenkonzept zerstört hat. Leidtragende sind mal wieder die Käufer.
Ich glaube aber eher die EU, die Grünen und die Politik mit ihren, ich sag mal hoch gesteckten Zielen, sind überwiegend Schuld an dem Desaster, und nicht die A-Industrie, den gleichen Fehler begehen sie jetzt mit der Forcierung der Elektromobilität.
Aber das gehört nicht in diese Thema.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn die Politiker etwas Grips hätten - Atomkraft weiter betreiben und auf Teufel komm raus Wasserstoff fokussieren...
Stromnetze ausbauen,Ladestationen und wo soll der ganze Strom herkommen?
 

Neuer Mazdakunde

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Alles richtig was hier geschrieben wird.
Ich fahre jetzt den 150PS Diesel Automatik und demnächst dem 184PS Automatik.
Die Entscheidung ist jetzt gefallen da mich die kommenden Modelle mit (Kack in) Elektrospielereien usw nicht interessieren und ich dann wieder kaufen soll was ich nicht brauche.
Unsere Enkelkinder werden sich eines Tages kaputtlachen über Ihre dösigen Vorfahren die es unbedingt elektrisch versuchen wollten und die Wassersstoff Technologie so dümmlich handelten wie Ihre Pandemie :)
Politisch werden wir alle die mit Mobilität zu tun haben noch jede Menge Ärger bekommen, das ist dem Grünen Mainstream zuzuschreiben gegen den wir maximal alle vier Jahre ein sehr kleines wenig entgegensteuern können.
Und was beim Diesel hintern herauskommt ist schlicht und einfach Stickoxid. . . . . sprich Dünger, gut für die Natur und unbekömmlich beim einatmen.
Beim Benziner gibt es das CO2 Thema und so weiter.
Ach was mir da gerade so einfällt wir sollen doch überall Strom sparen, Staubsauger, Leuchtmittel, und so weiter alle toll mit bunten Label für die doofen Kunden. Nun ist der Strom ja auch in Deutschland der billigste in Europa also logisch womit wir politisch Korrekt mobil sein sollen! :)
Ob Diesel oder Benziner dürfen wir unterm Strich und noch! Selber entscheiden. . . . . NOCH!
 

Edi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hier mal was altes :cry: Kann leider das Video nicht hochladen Audi 80 von 1989 4000 km durch Westeuropa gefahren: 1,6L / 100 km Diesel bei 60 km Durchschnittsgewindigkeit. Liegt bei Audi immer noch in der Entwicklungsabteilung;) und der TÜV hat den Test begleitet und man sprach schon vom RUßFILTER :cry:.
 
Zuletzt bearbeitet:

larsausbernau

Mitglied
Alles richtig was hier geschrieben wird.
Ich fahre jetzt den 150PS Diesel Automatik und demnächst dem 184PS Automatik.
Die Entscheidung ist jetzt gefallen da mich die kommenden Modelle mit (Kack in) Elektrospielereien usw nicht interessieren und ich dann wieder kaufen soll was ich nicht brauche.
Unsere Enkelkinder werden sich eines Tages kaputtlachen über Ihre dösigen Vorfahren die es unbedingt elektrisch versuchen wollten und die Wassersstoff Technologie so dümmlich handelten wie Ihre Pandemie :)
Politisch werden wir alle die mit Mobilität zu tun haben noch jede Menge Ärger bekommen, das ist dem Grünen Mainstream zuzuschreiben gegen den wir maximal alle vier Jahre ein sehr kleines wenig entgegensteuern können.
Und was beim Diesel hintern herauskommt ist schlicht und einfach Stickoxid. . . . . sprich Dünger, gut für die Natur und unbekömmlich beim einatmen.
Beim Benziner gibt es das CO2 Thema und so weiter.
Ach was mir da gerade so einfällt wir sollen doch überall Strom sparen, Staubsauger, Leuchtmittel, und so weiter alle toll mit bunten Label für die doofen Kunden. Nun ist der Strom ja auch in Deutschland der billigste in Europa also logisch womit wir politisch Korrekt mobil sein sollen! :)
Ob Diesel oder Benziner dürfen wir unterm Strich und noch! Selber entscheiden. . . . . NOCH!
Natürlich kannst Du Dir anschaffen, was Du willst aber Deine Meinung über die Umwelt und den Dünger (ich lach mich kaputt) der aus Deinem Dieselauspuff mit vermutlich Abschaltautomatik kommt, solltest Du besser beim Stammtisch erzählen.
 

Neuer Mazdakunde

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
😉 Stimmt teilweise, wobei der Ursprung der Betrachtung aus einer Studie stammt welche zu dem Ergebnis kam, das dem Luftfeinstaub im Verhältnis zu (NOx) eine überproportionale Gefährlichkeit beizumessen ist. Wobei wir hier irgendwie immer weiter vom Thema abkommen 🤔
 
Oben