DashCam Stromversorgung über ODB2 Schnittstelle

Martini65

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen...
Da es in letzter Zeit immer mehr "freundliche Auto, Bus und Zweiradfahrer" gibt,
würde ich mir gerne eine DashCam zulegen...
Bei z.b. Garmin gibt es die Möglichkeit die Stromversorgung über die ODB2 Schnittstelle
herzustellen....
Hat jemand schon Erfahrung wie das im Alltag funktioniert?
Und welche DashCams nutzt Ihr ?

MfG
Martin

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
warum über die OBD2 Schnittstelle, Strom gibt's im Himmel doch schon an der Innenbeleuchtung und beim Innenspiegel.

Martini65

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
das habe ich mitbekommen....
wollte aber wissen ob es schon Erfahrungen über die ODB2 Schnittstelle gibt

MfG

Tobi-HN

Mitglied
Es gibt ein Thema zur Dashcam, erste Beiträge aus 2013, das ist bis heute aktuell und da wirst du mit Sicherheit auf 30 Seiten sehr viele Informationen zu verwendeten Modellen und Anschlußvarianten finden:
Dashcam
Am Besten "Rückwärts lesen" oder bei einem einigermaßen aktuellen Datum (2021?) anfangen.

Martini65

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo ...
Danke....hat sich für mich erledigt...
Aktuell...na Ja...letzter Beitrag von November 2021
Sorry für meinen Sarkasmus

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und was erwartest Du? Wenn niemand Erfahrungen hat, dass dann 300 Leute hier "Nein" antworten? Wohl kaum... Und es sind auch nicht alle Foren-User jeden Tag online... und es ist eine sehr spezielle Frage, da jemand ja erstmal eine Dashcam haben muss - das sind schon wenige und dann muss die auch noch per OBD verbunden sein... meine ist hart verdrahtet und nicht am OBD. Daher kann ich Dir keine Erfahrungswerte für Deine Frage mit auf den Weg geben. Und so wird es den meisten gehen.
Und nur weil die Beiträge älter sind, heißt das nicht, dass vielleicht nicht doch was dabei ist... ich würde es mal versuchen an Deiner Stelle. Die OBD Schnittstelle und Dashcams gibts ja schon ne Weile länger.

Martini65

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
ich weiß nicht was ich erwartet habe.....
aber bestimmt nicht das "300" Leute mit Nein antworten
Wahrscheinlich hätte es mir gereicht wenn nur eine Antwort gekommen wäre mit
Haben keine Erfahrung damit

wünsche Trotzdem ein schönes Wochenende
wie gesagt hat sich eh erledigt mit der DachCam über OBD

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> wie das im Alltag funktioniert?
Ob ein Steuergerät am Einschlafen gehindert wird durch Deine angesteckte ODB-CAM, habe ich noch keine Erkenntnisse.
Das würde man später am leeren Akku merken.

Oben