Hallo zusammen, ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Nachdem ich mir einen neuen Mazda 3 als Tageszulassung bei meinem Händler gekauft hatte, spielte ich als alter KFZ Mechaniker mit dem Gedanken, aus diesen 2,2 L Hubraum deutlich mehr rauszuholen als die orginalen 150 PS. Nach Ablauf der Garantie habe ich erst einmal im Internet gesucht und bin letztlich nach erfolglosen Versuchen u.a. bei einem schweizer Tuner auch bei SMA fündig geworden. Allerdings konnte mir bis dahin trotz vieler Werbeversprechungen letzlich niemand eine Softwareversion bieten, die ich selbst aufspielen und auch bei Bedarf wieder selbst in den Orginalzustand bringen kann. Und das Tuning von SMA war zwar leistungsmäßig ganz gut, aber auch wirklich nur sehr "grob". Bei Vollast kam es zu deutlich spürbaren Regeleingriffen der Temperatursensoren des Partikelfilters, die sich in einer ständigen wellenartigen Leistungsentfaltung äußerst unangenehm bemerkbar machten, da die Abgastemperaturen am absoluten Limit waren. In der kurzen Zeit dort incl. Prüfstandsmessungen kann man sehr wahrscheinlich auch nicht viel mehr erwarten. Nachdem ich über dieses Forum auf Bigi aufmerksam geworden bin, habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen und bin auch mal zu ihm nach Darmstadt gefahren. Das war der Wendepunkt meiner Suche. Bigi hat selbst mir als ziemlichen "Computerlegasteniker" letztlich mit stoischer Ruhe, sehr viel Geduld, Unterstützung und einer sehr verständlich geschriebenen Bedienungsanleitung von D-Luft zum Erfolg verholfen. Und er hat extra für mich nach vielen auf seine Fernanweisung per Mail hin durchgeführten Probefahrten mit Datenaufzeichnung mehrere ganz besondere Wunschsoftwareversionen entwickelt. So habe ich nun nur für Rennzwecke eine Version, in der die AGR- Ventile geschlossen bleiben. Für die Straße hat Biggi mir maßgeschneiderte Wunsch- D- Luft Versionen mit und ohne GPT (Gaspedaltuning 30%) programmiert, bei denen auch direkt die nervige Drehzahlerhöhung im Kaltlauf mit abgeschaltet wurde. Insgesamt ist die Leistungsentfaltung sehr harmonisch, deutlich besser gelungen als bei SMA. Mein Mazda 3 ist ein echter Renner (GPS V-Max 230 km/h) mit einem riesen Bumms (4. Gang von 60- 180 Km/h in 20 s.) geworden und trotzdem bei Bedarf äußerst sparsam zu fahren (unter 5L/ 100 Km). Und nachdem mein Sohn mal mein Auto getestet hat, hat er sich direkt auch einen Mazda 3 zugelegt. Bereits nach 1 Woche hatte Bigi auch seinem 3-er die D- Luft eingehaucht. Ich und mein Sohn können Bigi mit seiner D- Luft nur wärmstens empfehlen. Ein sehr netter und absolut kompetenter Spezialist, der einfach alles akribisch hinbekommt. Sensationell! Das beste, sauberste und motorschonendeste Tuning für Mazda zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis! Vielen Dank nochmals für Deine endlose Geduld mit mir, Bigi!! Du bist echt der "Gutste"!!!