CX5 ganz oben bei Autodieben

larsausbernau

Mitglied
Im Übrigen sind die Versicherungen beim CX-5 "nicht nur" wegen dem erhöhten Diebstahlaufkommens teurer, sondern u.a. auch, weil die Front (große Teile) zu reparieren sehr teuer wird...
 

Codi

Mitglied
An dieser Stelle habe ich schon einmal was dazu gepostet --> https://www.cx5-forum.de/threads/ih...ein-neuer-aus-elbflorenz-dd.11501/post-252532

Da der Vorbesitzer an der Nähe zur polnischen Grenze wohnt, hat er auch alle möglichen Sachen einbauen lassen. Alles so wie @ larsausbernau geschrieben hat ... Gangschaltung mit Bearlock gesichert und der OBD-Anschluss mit Schloss und Stahlplatte gesichert. Wobei ich erst etwas gebraucht habe wie das beim OBD-Anschluss funktioniert. Das Schloss wird mit einem Schlüssel entsperrt und dann die Platte mit einem Imbusschlüssel entfernt. Wobei ich zu beiden Systemen gelesen habe, dass man diese trotzdem knacken kann. Ich weiß nur nicht, ob es trotzdem abschreckt vor einem schnellen Diebstahl, da es Zeit kostet.
Aus meiner Zeit in der Werkstatt kann ich nur sagen, dass wenn ich ein Auto möchte, dann hole ich es mir. Es interessiert keinen Menschen wenn du mit eine Abschleppauto auflädst. Da kann der Alarm piepsen oder sonst etwas ... einzig wenn der Besitzer dazu kommt. Dann wird es haarig :) ... umso mehr man professionell arbeitet um so weniger interessiert sich jemand. Alle denken das ist schon richtig so.
 

larsausbernau

Mitglied
An dieser Stelle habe ich schon einmal was dazu gepostet --> https://www.cx5-forum.de/threads/ih...ein-neuer-aus-elbflorenz-dd.11501/post-252532

Da der Vorbesitzer an der Nähe zur polnischen Grenze wohnt, hat er auch alle möglichen Sachen einbauen lassen. Alles so wie @ larsausbernau geschrieben hat ... Gangschaltung mit Bearlock gesichert und der OBD-Anschluss mit Schloss und Stahlplatte gesichert. Wobei ich erst etwas gebraucht habe wie das beim OBD-Anschluss funktioniert. Das Schloss wird mit einem Schlüssel entsperrt und dann die Platte mit einem Imbusschlüssel entfernt. Wobei ich zu beiden Systemen gelesen habe, dass man diese trotzdem knacken kann. Ich weiß nur nicht, ob es trotzdem abschreckt vor einem schnellen Diebstahl, da es Zeit kostet.
Aus meiner Zeit in der Werkstatt kann ich nur sagen, dass wenn ich ein Auto möchte, dann hole ich es mir. Es interessiert keinen Menschen wenn du mit eine Abschleppauto auflädst. Da kann der Alarm piepsen oder sonst etwas ... einzig wenn der Besitzer dazu kommt. Dann wird es haarig :) ... umso mehr man professionell arbeitet um so weniger interessiert sich jemand. Alle denken das ist schon richtig so.
"Keinen" Diebstahl oder Einbruch lässt vollumfänglich verhindern. Jede zusätzliche Sicherung führt zu mehr Aufwand und Zeit, was ggf. abschreckt.
Sein wir mal ehrlich, der CX-5 ist ein schönes Auto aber eben kein extrem hochpreisiges und rares...
 

Codi

Mitglied
Sein wir mal ehrlich, der CX-5 ist ein schönes Auto aber eben kein extrem hochpreisiges und rares...
Wie recht du damit hast ... obwohl 32Tsd. € sind nicht gerade wenig. Sicher ein BMW oder eins mit Stern kostet noch mehr, jedoch fehlt diesen Autos irgendwie die Seele. In meinen Augen sehen diese Modelle anfangs noch modern aus, aber innerhalb kurzer Zeit wirken sie altbacken. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass meistens alte Männer solche Autos fahren. In einem CX-5 wirken auch diese Männer schnittig und modern ... ist so :p😅. Egal Ob KE oder KF, beide Modelle gefallen selbst wenn sie etwas älter sind. Gerade nachts wenn man das Fahrzeug von hinten sieht. Man hat das Gefühl man wird von roten Augen beobachtet, die grimmig einen ansehen.
 

deteringgase

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hmm,
mein Vertrag bei Allianz, G194 kostet, diesen April abgeschlossen, VK 508 Euronen, SF 45, SB 300 Euro.
Aber die Versicherungskosten waren beim Kauf kein Kriterium. Lt. Mazda-Händler gibt es aber Versicherungen, die die hohe Einstufung bei der Teilkasko nicht gefolgt sind, u. a. die Mazda-eigene Versicherung.
Munterbleiben, deteringgase!
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade eine statistische Übersicht für 2021 gesehen.
Der CX5 ist nicht mehr unter den TOP 10 der "Klaustatistik".


Ob es mit der Raumüberwachung ab den 2021er Modellen zusammenhängt?
Und ob die Versicherungsprämien jetzt etwas fallen?
Abwarten - schön wäre es jedenfalls....:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben