CX-5 tiefer legen, sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerToni

Mitglied
Moin,

Ich bin den CX-5 Sportsline Probe gefahren und empfand ihn bei höheren Geschwindigkeiten so ab 160km/h etwas unruhig und Windempfindlich.

Ich muss aber dazu sagen ich komme von einer Limousine und kann das nicht real einschätzen.

Nun frage ich mich nach dem Sinn einer Tieferlegung des Fahrwerks. Wir kaufen uns also einen SUV um höher zu sitzen und legen ihn dann tiefer?!
Optische Gründe, ok. Der CX-5 liegt ja schon wirklich sehr hoch und die Radkästen haben viel Luft.
Hat das tieferlegen vielleicht hat es auch etwas mit meinem o.a. Empfinden zu tun?

- macht eine Tieferlegung fahrwerkstechnisch Sinn?

- wenn ja, wie viel cm legt man tiefer, was kauft man da und was kostet das?

- wie ist es mit dem Restkomfort? Schwindet der, wird sportlicher, oder wird nur das Fahrwerk abgesenkt?

- wo seht ihr sonst noch die Vor-Nachteile?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt,

TheCrow13

Mitglied
@BikerToni es wäre schön wenn Du Dich im Forum schlau machst und reinliest bevor Du bei jeder neuen Frage einen neuen Thread eröffnest! Das Thema Tieferlegung wurde schon oft und breit diskutiert und auch Erfahrungen sind zu Genüge zu finden! Also bitte die Suchfunktion auch mal verwenden! ;) Grüße Crow

rg1072

Mitglied
Hallo,. Du Hast einen SUV !!!!!!!!! (nicht böse sein)

Gruß Jochy65

Und?????

den darf man nicht tiefer legen[emoji848] ist halt Geschmacksache. Einem gefällt es und er macht es und wer es nicht möchte lässt es.
Ganz einfach[emoji6][emoji12]

Ist auch nicht böse gemeint @Jochy65 aber kann ja jeder machen wie er es möchte[emoji4][emoji4][emoji4]

CX-5 User

Mitglied
Manche legen das Auto tiefer und andere höher, jeder/jede wie er/sie mag und wieder andere lassen es einfach so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben