Moin,
Ich bin den CX-5 Sportsline Probe gefahren und empfand ihn bei höheren Geschwindigkeiten so ab 160km/h etwas unruhig und Windempfindlich.
Ich muss aber dazu sagen ich komme von einer Limousine und kann das nicht real einschätzen.
Nun frage ich mich nach dem Sinn einer Tieferlegung des Fahrwerks. Wir kaufen uns also einen SUV um höher zu sitzen und legen ihn dann tiefer?!
Optische Gründe, ok. Der CX-5 liegt ja schon wirklich sehr hoch und die Radkästen haben viel Luft.
Hat das tieferlegen vielleicht hat es auch etwas mit meinem o.a. Empfinden zu tun?
- macht eine Tieferlegung fahrwerkstechnisch Sinn?
- wenn ja, wie viel cm legt man tiefer, was kauft man da und was kostet das?
- wie ist es mit dem Restkomfort? Schwindet der, wird sportlicher, oder wird nur das Fahrwerk abgesenkt?
- wo seht ihr sonst noch die Vor-Nachteile?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt,
Ich bin den CX-5 Sportsline Probe gefahren und empfand ihn bei höheren Geschwindigkeiten so ab 160km/h etwas unruhig und Windempfindlich.
Ich muss aber dazu sagen ich komme von einer Limousine und kann das nicht real einschätzen.
Nun frage ich mich nach dem Sinn einer Tieferlegung des Fahrwerks. Wir kaufen uns also einen SUV um höher zu sitzen und legen ihn dann tiefer?!
Optische Gründe, ok. Der CX-5 liegt ja schon wirklich sehr hoch und die Radkästen haben viel Luft.
Hat das tieferlegen vielleicht hat es auch etwas mit meinem o.a. Empfinden zu tun?
- macht eine Tieferlegung fahrwerkstechnisch Sinn?
- wenn ja, wie viel cm legt man tiefer, was kauft man da und was kostet das?
- wie ist es mit dem Restkomfort? Schwindet der, wird sportlicher, oder wird nur das Fahrwerk abgesenkt?
- wo seht ihr sonst noch die Vor-Nachteile?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt,