CX-5 (KF, 2021) Keine Türwarn-/Einstiegsleuchten leuchten rundum? Nur optionale Projektoren vorn?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich den CX-5 in meine Auswahlliste für einen Neuwagen im Sommer aufgenommen habe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bei einer Kleinigkeit?
Hat der aktuelle CX-5 (KF, 2021er Modell) keine roten Türwarnleuchten/weißen Einstiegsleuchten in den Türen?
Kann's mir eigentlich nicht vorstellen, da das mein über 20 Jahre alter Noch-Golf schon drin hatte. Sichert halt schön nach hinten ab nachts und leuchtet den Einstieg gut aus.

Im Prospekt fand ich leider nichts auch auf den Youtube-Test konnte ich es nicht erkennen.
Was mich etwas gewundert hat, das es wohl als Original-Zubehör sogenannte Projektoren nur für die vorderen Türen gibt. In dessen Einbauanleitungen aber mit Stromdieben gearbeitet wird. Das kann doch bei Originalzubehör eigentlich nicht sein.

Danke schon einmal vorab und Grüße,
Uwe
 

Wulli

Mitglied
Kann ich mir bei der knauserigen Ausstattung von VW nicht recht vorstellen.
Gab es bestimmt nur gegen Aufpreis.
Habe selbst mal 2 VW gefahren.
 

MOLLI

Mitglied
Scheint wohl so ein VAG Feature zu sein, mein alter Skoda Octavia Elegance von 2001 hatte sowas, glaube aber nicht, dass das Standard bei denen ist/war 🤗 ;)
 

Wolli0604

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein Golf 4 TDI Comfortline von 1999 hatte das auch. Manchmal vermisse ich das schon, wenn man im dunklen die Fahrertür öffnet. Wenn wenigsten eine rote Leuchte in der Tür beim öffne an gehen würde.
 

Tristan

Plus Mitglied
Wer es selbst nachrüsten will:

Meine Hinweise zum Nachrüsten der roten Seitenmarkierungsleuchten (und zum LED-Steifen unter der Türverkleidung) sind hier zu finden:
https://www.cx5-forum.de/threads/was-habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht.2779/post-184012

Anleitung zur Ausstiegsbeleuchtung, an die auch meine roten Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen sind:
https://www.cx5-forum.de/threads/anleitung-ausstiegsbeleuchtung.1946/#post10979

Fotos vorne: https://www.cx5-forum.de/media/albu...chten-ausstiegsbeleuchtung-vorne-rechts.1524/
Fotos hinten: https://www.cx5-forum.de/media/albu...hten-ausstiegsbeleuchtung-hinten-rechts.1519/

Mein Plädoyer für Wago-Klemmen und gegen Stromdiebe:
https://www.cx5-forum.de/threads/anleitung-ausstiegsbeleuchtung.1946/post-201885

Aliexpress-Beispiellinks zu den roten Seitenmarkierungsleuchten:
...vor der Bestellung bitte prüfen, ob beim KF in der Türe auch solche Blindstopfen vorhanden sind, wie beim KE, die ich durch die Leuchten ersetzt habe.
 

Shrek85

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich den CX-5 in meine Auswahlliste für einen Neuwagen im Sommer aufgenommen habe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bei einer Kleinigkeit?
Hat der aktuelle CX-5 (KF, 2021er Modell) keine roten Türwarnleuchten/weißen Einstiegsleuchten in den Türen?
Kann's mir eigentlich nicht vorstellen, da das mein über 20 Jahre alter Noch-Golf schon drin hatte. Sichert halt schön nach hinten ab nachts und leuchtet den Einstieg gut aus.

Im Prospekt fand ich leider nichts auch auf den Youtube-Test konnte ich es nicht erkennen.
Was mich etwas gewundert hat, das es wohl als Original-Zubehör sogenannte Projektoren nur für die vorderen Türen gibt. In dessen Einbauanleitungen aber mit Stromdieben gearbeitet wird. Das kann doch bei Originalzubehör eigentlich nicht sein.

Danke schon einmal vorab und Grüße,
Uwe
Das hat aber auch bei VW keiner mehr Serienmäßig... hatte zuvor einen Golf 7, der hatte auch nur noch reflektoren drin.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die Türwarnleuchten habe ich auch vermisst. Behelfsweise habe ich nun 3M Reflexfolie im unteren Bereich angeklebt.

Reflexfolie.jpg
 
Oben