1. Generation 2011–2017 CX-5 KE als Gebrauchtwagen / Autobild

lionman

Mitglied

Hab damals ein neues Exemplar (2013) gehabt und 100.000 km gefahren ohne Probleme. Die Bremsen Geschichte als Schwachpunkt ist mir eigentlich unbekannt.....

Schöne Video übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazzger5CX

Mitglied

Hab damals ein neues Exemplar (2013) gehabt...
genau wie ich, und auch meine Farbe!... die beste von allen! Nach 2,5 Jahren gucke ich jetzt hinter her jedes mal, genau wie früher die anderen es mir nachgesehen haben - ein schönes Auto! Hatte auch NUL Problemo gehabt, auch mit Bremsen nicht. Der aktuelle CX-5 gefehlt mir immer noch nicht, aber hoffentlich der nächste wird wieder ein Hingucker.
 

lionman

Mitglied
Ach, im Grund genommen gefällt mir der Aktuelle schon. Das Schwachpunkt (bei 2x KF!) ist nach meiner Meinung diese MZD soft- und hardware. Unzuverlässig / nicht problemlos.....
Und gerade das gehört nicht zu Mazda.
 

hondacivic

Mitglied
Ich kann die Probleme an der Bremse bestätigen. Meine hinteren bremsanlage wurde schon 4 mal erneuert. Immer wieder rostige riefen und Rillen in den bremsscheiben. Vorne aber seit 4 Jahren alles gut und noch komplett die Bremsen vom Werk. Im TÜV Bericht schreiben sie eigentlich dass die vorderen Bremsscheiben rasant verschleißen, das kann ich nicht bestätigen.

Die Bremsanlage beim VfL war glaube besser. Was sie da beim FL an der bremsanlage verbockt haben, keine Ahnung.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ach, im Grund genommen gefällt mir der Aktuelle schon. Das Schwachpunkt (bei 2x KF!) ist nach meiner Meinung diese MZD soft- und hardware. Unzuverlässig / nicht problemlos.....
Und gerade das gehört nicht zu Mazda.
Ja das kann ich auch so sagen. Wenn ich so manche Autos sehr, z.B. Kia was die da verbauen, ohne Beschränkung des Touch Displays und so. Wenn ich in den kleinen Picanto meiner Partnerin steige bin ich da schon sehr neidisch. Ansonsten ist der CX5 ein sehr gutes Auto, egal ab KE oder KF.
Dieser Satz in dem Bericht geht doch runter wie ÖL "....., zählt den CX-5 aber zu den zuverlässigsten SUVs"
 

Jochy65

Mitglied
Wir fahren einen CX-5 von Sep.2014 immer noch sehr gerne , das liegt aber auch an der "guten Luft" von der super Arbeit von Biggi, mit jetzt da 78000km (Rentner). Er wird so hoffe ich bei mir bleiben bis wir den Schein für immer ab geben.
Jochy65
 

Finski

Plus Mitglied
So gehts mir auch, mittlerweile 76000km seit 13.03.2017.
Morgen gehts zur 100 000er Inspektion, da in 2017 die 20 000er und 40 000er gemacht wurden.:)
 
Oben