CX 5 elektr. Heckklappe öffnet nicht mehr vollständig

sushi_b

Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem CX 5 (Bj. 2019) musste ich kürzlich beim Schließvorgang die Heckklappe stoppen. Sie öffnet und schließt weiterhin per Fernbedienung und Schalter, nur öffnet sie nicht mehr komplett, d.h. die letzten ca. 30 cm muss man sie manuell 'hochdrücken' um entsprechende Kopffreiheit zu bekommen. Kann ich den Öffnungsvorgang bzw. die Höhe irgendwo einstellen? Oder ist jemand dieses Problem bekannt? Danke schon mal im Voraus!
 

Amscmich

Mitglied
Die Heckklappe händisch ganz nach oben drücken und dann den Taster an der Heckklappe so lang drücken bis es mehrfach piepst dann ist die Höhe (der Öffnungswinkel) wieder eingestellt.

Steht auch in der Betriebsanleitung, weiß jetzt nicht genau wo.
 

Wulli

Mitglied
Versuche mal laut Bedienungsanleitung die Klappen-Öffnungshöhe neu einzustellen.
Vielleicht ist dann alles wieder ok.

Gruß Karl
 

sushi_b

Mitglied
Hallo zusammen, herzlichen Dank schon mal für die alle sehr vielversprechenden Hinweise - ich werde es (sobald meine Frau mit meinem CX 5 zurück ist) ausprobieren. Gebe dann baldmöglichst ein Feedback. Bis dahin noch allen nen schönen verschneiten Sonntag. Gruß, Sascha
 
Oben