Cadillock 4000 KFZ

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Meine Meinung: das Gerät kann man beruhigt beim Anbieter liegen lassen.

Warum? Da gibt es aus meiner Sicht mehrere Gründe:
1. mechanisch: das Teil passt einfach nicht zwischen den Batterie-Pluspol und dem im CX-5 vorhandenen Haupt-Sicherungshalter. Damit es passen kann, ist Basteln angesagt.

2. elektrisch: das Ding unterbricht die Spannungsversorgung am Pluspol der Batterie. Damit gibt es dann aber anschließend einige Probleme, wenn die Batteriespannung wieder für die Systeme im CX-5 zur Verfügung steht (siehe auch den Thread "Was ist beim Ab-/Anklemmen der Batterie zu beachten"). Falls es möglich wäre, könnte man mit dem Teil nur die Stromversorgung zum "Keyless"-Modul unterbrechen. Keine Ahnung, welche Fehlermeldungen erscheinen, wann man nur das Keyless-Modul spannungslos macht. Auf jeden Fall ist auch Basteln angesagt.

3.Komfort: es ist eine zusätzliche Fernbedienung notwendig. Das will auch nicht jeder.

Diese Art der Wegfahrsperre ist sicherlich gut geeignet für ältere Fahrzeuge, bei denen man an die Batteriepole einfach herankommt und die nicht sensibel auf eine Spannungsabschaltung reagieren.

F

Faxe

Guest
Danke dir

Ich dachte mir schon, wäre zu einfach gewesen. Bin noch auf der Suche nach einem Diebstahlschutz.

Lg faxe

Maverick_CX3

Mitglied
Also ich hab mir das Teil in meinen CX3 eingebaut und bin soweit zufrieden. Hat bis jetzt auch noch nicht ausgelöst.:D
Einbau war nicht schwierig, weis allerdings nicht ob die Voraussetzung beim 5er identisch zum 3er ist. Hab ca. 30 min. gebraucht.
Hab Euch mal paar Bilder angehängt.

Anhänge

• cadillock.jpg
    cadillock.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 97
  • Sirene1.jpg
    Sirene1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 101
  • Cadillock1.jpg
    Cadillock1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 93
Oben