Bremse löst nicht richtig?

Timebreaker

Mitglied
Heute möchte ich mal einen großen Dank an meine Werkstatt (Autohaus Lessingstr. in Oberhausen) aussprechen.
Ich wurde mit meinem Problem nicht im Regen stehen gelassen, sondern mir wurde ganz kurzfristig ein Termin angeboten um sich den Bremsen zu widmen. Ich habe über die Tage einen kostenlosen Leihwagen bekommen und mir wurden beide Bremssattel, beide Bremsscheiben und Beläge ohne Kosten gewechselt, zudem wurde auf meine Nachfrage, den Ladedrucksensor zu prüfen, zusätzlich die komplette Ansaugbrücke kostenlos gereinigt. Das alles war in drei Tagen erledigt.
Da kann ich nur sagen, das ist Service den ich schätze. (Ich habe es bei einem anderem Hersteller schon anders erlebt)
Jetzt fahre ich mit einem sehr gutem Gefühl und finde es auch sehr positiv, das man auch nach dem Kauf nicht allein gelassen wird.
Herzlichen Dank!
Lothar

hondacivic

Mitglied
Heute möchte ich mal einen großen Dank an meine Werkstatt (Autohaus Lessingstr. in Oberhausen) aussprechen.
Ich wurde mit meinem Problem nicht im Regen stehen gelassen, sondern mir wurde ganz kurzfristig ein Termin angeboten um sich den Bremsen zu widmen. Ich habe über die Tage einen kostenlosen Leihwagen bekommen und mir wurden beide Bremssattel, beide Bremsscheiben und Beläge ohne Kosten gewechselt, zudem wurde auf meine Nachfrage, den Ladedrucksensor zu prüfen, zusätzlich die komplette Ansaugbrücke kostenlos gereinigt. Das alles war in drei Tagen erledigt.
Da kann ich nur sagen, das ist Service den ich schätze. (Ich habe es bei einem anderem Hersteller schon anders erlebt)
Jetzt fahre ich mit einem sehr gutem Gefühl und finde es auch sehr positiv, das man auch nach dem Kauf nicht allein gelassen wird.
Herzlichen Dank!
Lothar
Alles wurde dir gezahlt und beide bremsättel getauscht , obwohl du aus der Garantie raus bist ? Mein bremsattel hinten rechts ging letztes Jahr kaputt / hing fest . Bei mir wurden auf Kulanz nur 60 Prozent übernommen. Und es wurde auch nur der bremssattel hinten rechts getauscht plus Scheiben / Beläge . Bist du sicher , dass sie nicht nur den kaputten bremsattel getauscht haben?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
An meinem wurde letztes Jahr auch nur der Bremssattel hinten rechts ersetzt und ich musste 110,- Euro dazu bezahlen. Das Auto war schon aus der Garantieverlängerung heraus.

hondacivic

Mitglied
An meinem wurde letztes Jahr auch nur der Bremssattel hinten rechts ersetzt und ich musste 110,- Euro dazu bezahlen. Das Auto war schon aus der Garantieverlängerung heraus.
Ich musste 300 zuzahlen . Dachte dass der linke bremsattel dann auch in den nächsten Monaten kaputt geht , aber bis jetzt hält er seit 6 Monaten . Hoffe das bleibt so.

Finski

Plus Mitglied
Timebreaker hat den Wagen gebraucht gekauft und ich denke im Rahmen der Gebrauchtwagen-Garantie wurden die besagten Bremsteile getauscht.

Timebreaker

Mitglied
Timebreaker hat den Wagen gebraucht gekauft und ich denke im Rahmen der Gebrauchtwagen-Garantie wurden die besagten Bremsteile getauscht.
Das ist richtig. Bremssattel auf Garantie und Bremsscheibe sowie Beläge auf Mazda Kulanz, aber das beste, das auch die Ansaugbrücke nach Anfrage anstandslos gereinigt wurde. Das hat mir ein sehr großes Vertrauen in diese Werkstatt verschafft. Perfekter Service... heute leider nicht mehr selbstverständlich...

Andarius

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Uff habe mir von Anfang bis Ende eben mal den gesamten Thread durchgelesen
Tausen dank erst mal an alle die Ihr Probleme mit der Bremse hier schildern. Dabei ist mir aufgefallen das Ihr zwar euer Problem beschreibt mir es aber als Newbi extrem schwer fällt eure Probleme an das Modell dazugehörige Modell des Mazdas ( Ausführung und Bj des Wagens) zu zuordnen.
Tausend dank auch an alle die versuchen hier mit Bildern Texten und Ratschlägen weiter zu helfen.
Das macht ein gutes Forum eben aus.

Nun nach dem ich alles gelesen habe raucht mit aktuell zum Glück nur der Schädel und nicht die Bremse.
Ich hab mir mal erlaubt unter Kaufberatung nen eigenen Kanal zu eröffnen Da ich mich für den Wagen alls solches schon interessiere Wobei mir geradee echt flau im Magen wird . Denke da werde die Tage noch etliche Fragen kommen in meinem Tread zu dem Wagen. Auch was die Bremse angeht

Oben