2. Generation seit 2017 Bose Centerpoint Soundsystem

Tomraider31

Mitglied
Hallöchen...

hab meinen CX-5er ganz neu....meine Frage zum Bose Sound..... Dolle ist der aber nicht, oder wie ist das bei Euch?

Mit welchen Einstellungen betreibt Ihr euer System? Der Subwoofer ist kaum merklich....gibt es da Einstellmöglichkeiten für den Subwoofer?

MFG
 

thomas0906

Mitglied
Dolle ist der wirklich nicht.
Bose ist sowieso nicht so toll auch bei anderen Lautsprechern.
Die werden überbewertet durch evtl. gutes Marketing.
 
A

anonymous14005

Guest
Hallöchen...

hab meinen CX-5er ganz neu....meine Frage zum Bose Sound..... Dolle ist der aber nicht, oder wie ist das bei Euch?

Mit welchen Einstellungen betreibt Ihr euer System? Der Subwoofer ist kaum merklich....gibt es da Einstellmöglichkeiten für den Subwoofer?

MFG

Was für Quellen hörst du denn im Auto?
UKW, DAB, MP3, CD. Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität da auch unterschiedlich sein könnte.
Wie hast du deine Höhen und Tiefen eingestellt?
Also ich finde den Klang für ein Auto in Ordnung so.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallöchen...

hab meinen CX-5er ganz neu....meine Frage zum Bose Sound..... Dolle ist der aber nicht, oder wie ist das bei Euch?

Mit welchen Einstellungen betreibt Ihr euer System? Der Subwoofer ist kaum merklich....gibt es da Einstellmöglichkeiten für den Subwoofer?

MFG
Also bei mir tanzt der Rückspiegel im Takt mit :) Centerpoint on und etwas mehr Bass drauf ;-)
 
A

anonymous17622

Guest
Hallöle!

Hab Centerpoint aus und vorne zwei Stufen ausgeblendet. Bei DAB und CD kann ich mich nicht beschweren. Beim streamen ist die Qualität sehr unterschiedlich.

Gruß CX5Schmal

P.S.: Aber ein bisschen mehr Wumms könnte der Sub schon haben... ��
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallöle!

Hab Centerpoint aus und vorne zwei Stufen ausgeblendet. Bei DAB und CD kann ich mich nicht beschweren. Beim streamen ist die Qualität sehr unterschiedlich.

Gruß CX5Schmal

P.S.: Aber ein bisschen mehr Wumms könnte der Sub schon haben... ��

Stremen kannst auch nicht vergleichen, das ist normal das die unterschiedlich sind, je nach netz wird wie Qualität geändert auch wenn es sich das in den Puffer lädt, da hilft nur das Musik vorher auf das Gerät zu laden.
Was meinst du mit 2 Stufen ausgeblendet, wenn du mehr Bass willst stell den Bass doch höher:confused:
 

CX-5-Jim

Mitglied
Also ich habe Center Point nach langem hin und her an.
+2 auf Bass und ich meine +3/+4 auf hinten.
Höre in der Regel über Bluetooth und Apple-Music und
bin soweit ganz zufrieden.
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
ich lege viel Wert auf bezahlbare Qualität.
Die Musik kann nur so gut sein wie das Ausgangsmaterial.
Da bei mp3 durch Komprimierung viel Qualität verlogen gehen kann, habe ich mich schon vor langer Zeit dazu entschieden möglichst wenig mp3 zu verwenden.

Musik hören ich immer nur über USB-Sticks.
Die Mucke liegt dort immer im wav Format vor.

Da in meinem CX-5 Bose verbaut ist (was besseres war leider nicht möglich ... preislich gesehen), ist die Qualität ziemlich gut.
Zuhause schwöre ich auf meine Kombination Marantz/Teufel, aber das ist eine ganz andere Liga.

Im CX-5 höre ich sehr gern Musik ... Zuhause genieße ich sie, sehr oft auch über Schallplatte (falls das noch jemand kennt :eek:).

Gruß JENS
 
A

anonymous17622

Guest
Stremen kannst auch nicht vergleichen, das ist normal das die unterschiedlich sind, je nach netz wird wie Qualität geändert auch wenn es sich das in den Puffer lädt, da hilft nur das Musik vorher auf das Gerät zu laden.
Was meinst du mit 2 Stufen ausgeblendet, wenn du mehr Bass willst stell den Bass doch höher:confused:

Der Bass ist hochgedreht. 😂 Bin von meinem Vorgänger da etwas mehr Wumms gewohnt. 😂 Aber ist im Großen und Ganzen eine schöne Anlage. Bin zufrieden..

Und: Jeder Jeck is anders! 😂 (§9 Kölsches Grundgesetz)

Gruß CX5Schmal
 

DerMuri

Mitglied
Kann es sein, dass die Bose Anlage des cx5 schlicht und ergreifend unterdimensioniert ist?

Meine Freundin hat den mx5 mit Bose und da wird mir schlecht, wenn ich die aufdrehe.

Außerdem habe ich gemerkt, dass der Sub abregelt, wenn man lauter macht.
Ich hab Bass auf +6 und wenn ich dann die Musik lauter drehe, bleibt der Bass ab einer bestimmten Lautstärke gleich und nur der Rest wird lauter.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Kann es sein, dass die Bose Anlage des cx5 schlicht und ergreifend unterdimensioniert ist?

Meine Freundin hat den mx5 mit Bose und da wird mir schlecht, wenn ich die aufdrehe.

Außerdem habe ich gemerkt, dass der Sub abregelt, wenn man lauter macht.
Ich hab Bass auf +6 und wenn ich dann die Musik lauter drehe, bleibt der Bass ab einer bestimmten Lautstärke gleich und nur der Rest wird lauter.

dir ist aber schon klar, daß das NUR ein Auto ist, und kein Konzertsaal. :confused:
 

Nili11

Mitglied
Bose

Hallo

Ich habe in meinen CX-5 2020 ein Bose System. Ich weiß nun nicht ob Bose da etwas nachgelegt hat, aber das Teil hat richtig Bass. Sogar mehr als Ausreichend. Dafür muss aber Der Center Point abgeschaltet werden. Mein Gefühl ist, sobald der Center Point aktiv ist, macht der Subwoofer nichts mehr.
Also Center Point abschalten und den Sound genießen

Nili11
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,
nicht nur das Soundsystem ist wichtig für den Klang.
Ich habe alle meine CD's in ein verlustfreies Format (alac bzw. flac) kopiert.
Der Unterschied zu mp3 ist atemberaubend, nicht nur im Auto sonder auch Zuhause ;)

Grüße
 

Nili11

Mitglied
Flag

Moin,
nicht nur das Soundsystem ist wichtig für den Klang.
Ich habe alle meine CD's in ein verlustfreies Format (alac bzw. flac) kopiert.
Der Unterschied zu mp3 ist atemberaubend, nicht nur im Auto sonder auch Zuhause ;)

Grüße

Hallo

Ich nutze generell nur das Flag Format. Habe mir dafür extra einen High Res Player zugelegt.
Auch im Auto bringt das richtig was.

Gruß Nili11
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Anfangs war das Format mp3 sehr gut da man z.B. keine großen Speicherstick hatte.
Aber heute sind wir bereits im GB-Bereich.
Da spielt die Dateigröße eine nicht ganz so große Rolle.
Es sei denn man streamt Musik vielleicht.

Aber wenn es um das speichern auf Sticks geht um sie z.B. im Auto abzuspielen zu lassen ist wav, alac oder flac immer dem mp3 vorzuziehen ... zumindest was die Qualität betrifft.
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Wundere mich, dass es immer noch Menschen gibt die in der heutigen Zeit Musik auf USB-Sticks packen. Es gibt doch Musik Streaming Dienste wie Spotify etc.. Wenn man dann noch Car-Piay im Auto hat ist die Kompatibilität einfach perfekt.

Und wie hier manche darauf kommen, dass das Bose Soundsystem im CX5 unzureichend sein soll, irritiert mich total. Ich bin absolut zufrieden mit der Anlage.
 
Oben