1. Generation Facelift Boot-Anhänger ziehen

Eisprinz

Mitglied
Hallo in die Runde, bei mir würde in naher Zukunft ein CX 5 194 Benziner Automatik anstehen.
Jedoch bin ich mir etwas unsicher ob nur Frontantrieb oder doch eher den Allrad.
Mit dem CX 5 habe ich vor ein Boot-Trailer (Gewicht ca. 1400 Kg) zu ziehen und natürlich auch slippen.
Jetzt wäre es hilfreich zu wissen ob es hier im Forum jemand gibt der hierzu Erfahrungswerte mit einem CX 5 mit "nur" Frontantrieb und Trailer slippen hat.
Vielen Dank im Voraus für nützliche Infos ;-)
Viele Grüße

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Beim 4WD schaltet sich der Allradantrieb nur im Bedarfsfall zu, ist kein Permanentallrad bzw. auch nicht zuschaltbar soweit mir bekannt ;)

Übrigens auch empfehlenswert:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn Du das 1. Mal mit Hänger auf einer nassen Wiese stehen solltest, wirst Du den Unterschied merken.

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Eisprinz,
mit meinem CX 5 194er Benziner ziehe ich auch einen Bootstrailer. Gewicht Trailer mit Boot ca. 1900 kg (wenn Boot betankt und beladen). Du wirst begeistert sein vom Allrad, wenn du auf eine Slippe fährst, die etwas glitschig ist. Dann kannst du die Vorteile eines Allrad voll ausspielen. Der reine Fronttriebler hat hier Probleme. Da nützen auch viele PS nichts! Ich empfehle dir auf jeden Fall zum Slippen den Allrad!
Gruß Thomas

Ivocel

Mitglied
Hallo in die Runde, bei mir würde in naher Zukunft ein CX 5 194 Benziner Automatik anstehen.
..... ob nur Frontantrieb oder doch eher den Allrad.

Was soll es denn nun werden?
Den G194 gab es nicht als "1. Generation"... da war es der G192 und den gab es nur als AWD.

Oder soll es ein KF 2. Generation werden?

Oben