Beleuchtung der Front/Kühlergrill

Ramses

Mitglied
Habe bei Minkara dieses Bild gefunden

p1.jpg

Sieht schnittig aus am Kühlergrill, wenn es so dezent ist und nicht einem Scheinwerfer gleicht. :)
Sollte doch mit einem Lichtband verhältnismäßig leicht nachzubauen sein, oder? Ich habe damit noch nie gearbeitet. Was sagen die Experten dazu?

MacSteven

Mitglied
Grinst mir ein bisschen zu sehr :)
Ich glaube, ein gerade Linie sähe besser aus (also wenn man die Lichtschnur oben lang führt).

MacSteven

Mitglied
Mag sein, aber für mich sehen die beiden Scheinwerfer mit der geschwungenen Linie dazwischen eher nach einem Gedicht als nach einem Vogel mit Tragflächenbeleuchtung aus.

MacSteven

Mitglied
Ich wollte zwar eigentlich "Gesicht" schreiben, aber meine Finger haben ihre Schwierigkeiten mit kleinen Smartphones.
Aber "Gedicht" passt ja auch...

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Lichtleiste um den Kühlergrill wäre eine unzulässige lichttechnische Einrichtung da sie nicht dem §49a der StVZO entspricht. Eintragung vermutlich aussichtslos.
Heißt bei einer Kontrolle durch die Kollegen in Blau: Rückbau, Kohle und ggf. ein Punkt (weiß nicht ob's nach neuer Regelung noch einen gibt, früher war es so).
Wer es trotzdem riskieren will. Gut sieht es jedenfalls aus.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör

Dj-Bierbauch

Mitglied
Deswegen macht man so etwas auch nur zuhause in der heimischen Garage an, oder koppelt es mit der Ausstiegsbeleuchtung. Dann ist es "legal"

Titus1

Mitglied
Moin Moin.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Lichtleiste um den Kühlergrill wäre eine unzulässige lichttechnische Einrichtung da sie nicht dem §49a der StVZO entspricht. Eintragung vermutlich aussichtslos.
Heißt bei einer Kontrolle durch die Kollegen in Blau: Rückbau, Kohle und ggf. ein Punkt (weiß nicht ob's nach neuer Regelung noch einen gibt, früher war es so).
Wer es trotzdem riskieren will. Gut sieht es jedenfalls aus.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör

Nichts für ungut, aber dann müssten etliche LKW`s und Fahrer schon längst einen Rückbau in Anspruch genommen haben inklusive Meiner seiner. Ob die Sherifs es bei einem PKW anders sehen:confused: Ich sach immer " no risk no fun" :D

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Will ja nicht Klugscheißen....aber das sieht mir nicht nach einer zusätzlichen Beleuchtung aus...eher nach einem fototechnischen Effekt. Entweder durch zusätzliches Licht. In der Frontschürze sieht man ja die Strahler im Hintergrund noch. Oder die Chromleiste leuchtet durch die beiden Tagfahrlichter.

Ramses

Mitglied
Doch, es ist ein Lichtschlauch. Ich habe schon einige Bilder davon auf Minkara gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben