Befestigung Dachträger Thule

KlingenstadtCX5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze die erste Generation der Originalen Mazda Dachträger für die Montage ohne Dachreling, sprich über die Fixpunkte. Soweit ich weiß wurden diese von Thule produziert. Nach dem Umzug in die neue Wohnung sind jedoch die Befestigungen nicht mehr aufzufinden. Der Mazdahändler weiß gar nicht wie er helfen kann und verweist auf Thule. Auf der Seite von Thule komme ich aber ohne eine genaue Produktbezeichnung nicht weiter. Daher nun meine Frage: Wer kann mir einen Tip geben, wie ich an einen neuen Satz komme? Gesucht werden die Gewindestifte, die Hülsen und die Muttern! Google hilft in diesem Fall leider nicht. Angeboten werden höchstens die Nutensteine um Lasten auf dem Träger zu befestigen

Danke für die Mühen!

3CC39F9B-33B3-4104-BB20-E1F8CA93692C.jpeg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Erstmal wichtig zu klären, was genau Du hast:
Sehen Deine Dachträger so aus wie auf Deinem Foto?
Auf der mazda.de Website unter Zubehör für den CX-5 ab 2011 findet sich nämlich nur das so aussehende Dachträgerset (welches ich auch habe):
KD45-V4-701A.jpg
Teilenummer KD45-V4-701A - Link zur Mazda-Website des Produktes
Hier kann der Mazda-Händler wohl wirklich nicht weiterhelfen, da er nur die komplette Teilenummer bestellen kann (also alles zusammen). Ersatzteile kann man da als Händler soweit mir bekannt nicht bestellen. Auch weiß der Händler nicht, welchen Deal Mazda Japan oder Mazda Deutschland da eventuell mit Thule (wenn die denn von Thule sind) gemacht hat und wie die Teile bei Thule im Original heißen/hießen. Daher würde ich mit dem Foto und der Teilenummer mal den Thule Kundenservice anschreiben oder dort anrufen: https://support.thule.com/hc/de/requests/new

Oder hier bei Mazda Deutschland via Kontaktformular anfragen - vielleicht wissen die mehr: https://www.mazda.de/formular/kontaktformular/

Zur Not mal bei ebay Kleinanzeigen oder so nach gebrauchten original Mazda Dachträgern schauen und die kaufen.

Oben