Aussenspiegel Zahnrad

OnkelGustav

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und das Zebolon gewährt nur ausgesuchten Mitgliedern Einsicht in seine ach so wertvollen Daten... weil die Zicke schrecklich nachtragend ist😂
Das ist echt die tollste, hilfreichste Gruppe, die ich kenne... *fremdschäm*
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@OnkelGustav
Kannst dich für deinen überflüssigen Kommentar auch schämen.
Oder hast du dich mit deinen Beiträgen bis jetzt hier als besonders hilfreich hervor getan?
Ist euch der Wetterwechsel nicht bekommen, dass ihr ständig auf @Zebolon cx 5 rumhackt.
Vielleicht tut er gut daran, seine Hilfe/Auskünfte nur noch per PN zu teilen bis ihr euch irgendwann wieder beruhigt habt
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelGustav

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin Laie und werde mich hüten, euch mit meinem Halbwissen zu belästigen😜 aber deswegen hofft man ja auf Hilfe von einigen Experten hier, aber da werden die Geheimnisse, wie gesagt, sehr gehütet.

Ich hatte ja vor fast einem Jahr keinen guten Einstand mit Zebolo, weil er gleich auf meine erste Frage schon genervt schien (weißt du vielleicht auch noch). Ich hatte ja damals versucht, die Wogen zu glätten, aber Zebolon spielt nach 8 Monaten immer noch die beleidigte Leberwurst. Hab eine PN von ihm, dass ich immer noch "persona non grata" bin😅🤷
Mich bringt es nicht um den Verstand, ich finde es einfach nur albern...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240131_125915_Chrome.jpg
    Screenshot_20240131_125915_Chrome.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 60

Tobi-HN

Mitglied
@OnkelGustav
Vielleicht sieht @Zebolon cx 5 deine Bitten gar nicht, denn in den Einstellungen gibt es eine Ignorieren-Liste.
Ich hab da auch so meine speziellen Kandidaten drauf, da sich dann viele Threats besser ohne Zwischenkommentare lesen lassen....
 

OnkelGustav

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@OnkelGustav
Vielleicht sieht @Zebolon cx 5 deine Bitten gar nicht, denn in den Einstellungen gibt es eine Ignorieren-Liste.
Ich hab da auch so meine speziellen Kandidaten drauf, da sich dann viele Threats besser ohne Zwischenkommentare lesen lassen....
Laut ihm bin ich ja auf seiner ignorieren Liste. Das weiß ich, weil er mir das aktuell per PN mitgeteilt hat... Dann scheint die Liste nicht richtig zu funktionieren😉
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Dann scheint die Liste nicht richtig zu funktionieren😉
Die funktioniert schon, er bekommt keine ungelesenen Beiträge angezeigt wenn du einen neuen Beitrag verfasst, aber sobald jemand anders schreibt, stolpert man dann wieder über deine Beiträge, denn diese werden dann (leider) nicht ausgeblendet.
Einfach mal schlau machen wie sowas funktioniert und genauso überlegen, was es mit den verschlüsselten Alben auf sich haben könnte. Wenn das Forum diese Funktion hergibt, warum soll man sie dann nicht auch für sich nutzen können. Wenn's nach dir geht, wahrscheinlich eine sinnlose Funktion 🤷🏼‍♂️
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Möchte mal wieder zum Thema zurück kommen. Mein rechter Spiegel ist seit Freitag defekt und ich bin direkt zum FMH und er hat alles aufgenommen und an Mazda gemeldet.
Heute Anruf vom FMH, Mazda übernimmt und er würde gerne am Freitag die Reparatur machen. Da ich wegen Corona nicht hin kann holt er den Wagen Donnerstag nach Feierabend ab und bring ihn Freitag nach Feierabend zurück. Das nenne ich Kundenservice.

Gruß aus Dithmarschen
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute Anruf vom FMH, Mazda übernimmt und er würde gerne am Freitag die Reparatur machen. ... kann holt er den Wagen Donnerstag nach Feierabend ab und bring ihn Freitag nach Feierabend zurück. Das nenne ich Kundenservice.
Klasse, Kundenservice und auch wie die Kulanz seitens Mazda D geleistet wird, hängen sehr am Engagement des fMh
 

Mauresma

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei mir gehen auch beide Motoren nicht mehr.
War letzte Woche bei Mazda und die haben einen Kulanzantrag gestellt. Auto war jedes Jahr bei Mazda bei der Inspektion, ist seit kurzem raus und das kam heute von Mazda:
 

Anhänge

  • IMG_4017.jpeg
    IMG_4017.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 72

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Mit der Summe für beide Spiegel, denke ich, kannst du mehr als zufrieden sein ;)
 

Wudi G194

Mitglied
Mein KF von 10.2018 hat letztes Jahr den Motor vom rechten Spiegel neu bekommen.
Den hat die Zusatzgarantie voll übernommen.
Diese Woche wahr die Fahrerseite defekt.Ich musste 9.60€ für die Reperatur bezahlen, den Rest hat wieder die Zusatzgarantir übernommen.
Ich benutze die Automatische Anklappfunktion überhaupt nicht, ich klappe die Spiegel eigentlich nur in der Waschanlage ein.
Auf der Rechnug standen für den Austausch 130€.
Finde ich jetzt auch nicht so teuer, wenn das mal vorkommen sollte.
 

hondacivic

Mitglied
Betrifft das mit der Spiegelgeschichte nur den KF ? Mein KE wird morgen 7 Jahre alt und es war noch nie irgendwas an den Spiegeln. Ich klappe sie täglich mindestens zweimal ein und aus .
 

Zebolon cx 5

Mitglied
vermutlich, meiner wird im August 10 und ohne Auffälligkeiten an den Spiegeln, eventuell wurde da irgendwie der Rotstift mal angesetzt.
 

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo.
Mazda6, Bj. 2017, selbes Problem mit den Spiegeln, nur ist mir noch kein Zahnrad gebrochen. Mein Arbeitskollege mit einem CX3 Bj. 2018, hat bereits den 3. Spiegel.
Und Jetzt bei meinem CX5 KF2017 hat mich der Verkäufer schon gewarnt.

Kann leicht sein, das es vorher besser war!?
 
Oben