Auspuffblenden

arminCX5

Mitglied
@Mazda23

Hab gar nicht Dich gemeint, war allgemein gehalten. Bei manchen stehen die Blenden wirklich weit heraus, aber eben nur für meinen Geschmack. Für selbigen sind auch alle unter 100mm zu dünn, aber gefallen müssen sie immer dem jeweiligen Besitzer.
Gruß Armin
 

DiLazzaro

Mitglied
@Mazda23
Danke nochmals. Demnach werden die 150mm je nach Geschmack vermutlich auch reichen. Sofern die Verschraubungen es zulassen die Blende ca. 2cm auf der originalen Blende Richtung Heck zu versetzen (u.a. diese Frage blieb ja unbeantwortet). Dann könnte man ja sogar die von dir gewünschten Abstände erzielen.

Ich habe das Gefühl, dass hier keiner 150mm getestet hat sondern sich auf 200mm eingeschossen wurde. Ich habe jetzt mal bestellt und werde euch hier Feedback geben.

PS: nichts für ungut, jedoch muss man jemanden gleich kritisieren? Man fragt so lange etwas noch nicht klar ist und genau dafür ist ein Forum da... ;-)

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Cheers DiLazzaro
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab dich nicht kritisiert.
Ich kann nicht mehr, als dir vom CX-5 die Maße und Daten zu geben.
Wie sich das auf dein Mazda 3 übertragen läßt oder ob die 15 cm ausreichen, musst du dann selbst entscheiden.
Du musst auch bedenken, dass man die alte Blende sieht. Daher sollte man die neue Blenden deutlich überstehen lassen, so dass man die alten Blenden nicht so sehr sieht. Zusätzlich mit mattschwarzen Lack innen schwärzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiLazzaro

Mitglied
Am 08.11. bestellt und am 13.11. geliefert. Sogleich in die Hobbywerkstatt den Ulter Edelstahl Sportauspuff demontiert, den Originalen drauf und die Blenden verbaut. Ging sehr fix und easy. Die 150mm Teile (NX90S) passen beim Mazda 3 BM wie angegossen (sowohl Umfang als auch Länge) und sehen cool aus. War genügend Spielraum sie weiter rein oder raus zu versetzen. Bin sehr zufrieden!

Habe die Originalen nicht lackiert und hoffe der Ruß erledigt das von selbst. Oder wie ist das beim Benziner?

Danke, dass ich Dank euch auf die NX90 gestoßen bin und für eure Tipps!

Grüße DiLazzaro
 

qdrive797

Mitglied
b2d9de0c081f392ca2877561d143f9ff.jpg
0c64969d25e885d5531a53092cf1f394.jpg
c4c4f638c89808d77d3e4f221dee401c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi, hast du hier ggf. EINEN link? Musstest Du Sie einfach nur rausstecken? Danke die Ruckinfo. Suche passende für nen Diesel KF Modellreihe

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

vader80

Mitglied
Konntest du die einfach rüberstecken oder musstest du was am originalen Auspuff verändern? Danke für eine Ruckinfo.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Kannst die direkt auf die original Blenden stecken und dann festschrauben. Habe ähnliche bei mir verbaut. Gibts zu genüge bei Aliexpress, muss nur welche mit 80mm Innendurchmesser nehmen, denn sonst passen sie nicht drauf. Hab auch hier ein paar Fotos drin.
VG
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Ausschnitt in der Schürze ist dafür doch gar nicht vorgesehen.
Oder du musst schnippeln.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mal ein Update zu meinen Ulter NX90D.
Ich hab die jetzt genau 5 Jahre drauf und hatte dieses Jahr nach dem Winter Rostflecken drauf. Die waren aber nur oberflächig und ließen sich vollständig mit Chrompaste wegpolieren.
 

Anhänge

  • IMG_8014.jpg
    IMG_8014.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 179

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn das ganze 105 mm breit ist, dann hat jedes Röhrchen 50 mm. Sieht dann am CX-5 schon sehr armselig aus.
 

arminCX5

Mitglied
Die beste Freundin meiner Frau hat auf ihrem CX5, auch ganz neu, solch ähnliche von „akrapovic“(Ali) drauf und das sieht sehr gut aus. Und ist auch preislich tragbar. Unter 10cm Durchmesser würde ich nichts verändern, das schaut dann immer aus wie „ich möchtˋ gern, aber ich kann nicht“.
Aber jeder Geschmack ist anders.
Gruß aus Kärnten
 
Oben