2. Generation seit 2017 Audio vom Telefon (Bluetooth) definitiv deaktivieren

lionman

Mitglied
Gibt es einen Möglichkeit um das Audioteil vom Telefon definitiv aus zu schalten? Man kann das Häkchen entfernen im Menü, aber bei einen Neustart ist sie wieder da.

Tobi-HN

Mitglied
Das must du in deinen Bluetooth-Einstellungen des Smartphones machen. Hier Medienwiedergabe für Mazda deaktivieren. Dann ist nach der nächsten Kopplung das Häkchen im MZD auch weg...

lionman

Mitglied
Habe ich auch gemeint. Das idiotische ist das es keine dauerhafte Abhilfe bietet. :confused:
In mein Handy ist es sowieso erst möglich während die Bluetooth Verbindung aktuell ist. Aber bei der nächste Neustart (= BT Verbindung) ist alles wieder wie es war.....

Tobi-HN

Mitglied
du must die einstellungen an deinem Handy auch speichern.
Bei Android läßt sich das ganze auch ohne Kopplung über das Zahnrad-Symbol einstellen.
Nicht nur die Medienwiedergabe, sondern auch Telefonfunktion u.ä.

Aus einem anderen Forum:
Frage:
Könnte mir einer den Trick nochmals nennen, wie das Galaxy lediglich als "BT-Freisprecher" funtioniert und nicht noch die Medienwiedergabe aktiviert. Ich bin mir sicher, dass ich damals etwas am Handy gemacht habe.

Antwort:
Ich vermute mal, dass es so funktioniert: sobald die Verbindung mit Deinem Radio steht, gehst Du auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Bluetooth-Einstellungen. Dann tippst Du in der Liste "Bluetooth-Geräte" lange mit dem Finger auf den Bluetooth-Namen Deines Radios. Ein Menü sollte aufgehen, dort wählst Du "Optionen". Unter "Profile" machst Du den Haken bei "Medien" weg.

lionman

Mitglied
Genau so habe ich es gemacht! Bietete nur Abhilfe bis zum nächsten Neustart...:(
Vielleicht soll ich es mal so machen (hab immer nur ein Einstellung geändert) dass ich erst in das Handymenü reingehe und direkt danach in das MZD Menü das Häkchen entferne. Also an beide Seiten....

Oben