Anzugsdrehmomente

dudiblu

Mitglied
Hallo, gibt es zufällig eine Liste oder ähnliches wo man die Anzugsdrehmomente vom CX 5 ( Diesel KF 2019) Motor usw. nachlesen kann?

:unsure:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich glaube kaum das es da spezielle Tabellen dafür gibt, ich kann dir nur unsere Tabelle die wir bei der Getriebe_ Montage anwenden, als Anhaltspunkte anbieten.
 

Anhänge

  • Anziehmomente fuer Schrauben nach ZF-Norm 148.jpg
    Anziehmomente fuer Schrauben nach ZF-Norm 148.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 162

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@dudiblu : Welche Anzugsdrehmomente brauchst Du denn genau? In den Unterlagen von z.B. www.mcx5.org zum KE stehen teilweise schon je nach Schraube/Einbauort unterschiedliche Drehmomente (nm) dabei. Da wird es aber glaube ich keine Liste für jede einzelne Schraube im Wagen geben, sondern immer je nach Abschnitt, in dem man gerade schaut, steht halt der passende nm-Wert dabei.

Beispiel: http://www.mcx5.org/engine_removal_installation-1210.html
01.JPG
 

dudiblu

Mitglied
Hallo, danke euch beiden schon mal, werde den Ansaugtrakt (Abbauen zum Reinigen)und auch die Injektoren ziehen um die Flammscheiben zu wechseln.
Dafür mal in erster Linie.
Hmmm aber natürlich wären auch alle anderen sicher gut zu wissen.
 

blacknight

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo, gibt es zufällig eine Liste oder ähnliches wo man die Anzugsdrehmomente vom CX 5 ( Diesel 2013) Motor usw. Injectoren beim diesel .das bild sieht aus wie beim benziner oder sind die gleich die Anzugsdrehmomente
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Marderfreund
Trotzdem sind deine ständig "negativen" Beiträge völlig überflüssig und auch nicht hilfreich.
In dem Fall: Wer kauft sich mehrere Drehmomentenschlüssel, vergleicht die miteinander? Geschweige denn, dass man auch noch anfängt die nachzumessen?
Konstruiere doch nicht immer irgendwelche Szenarien!
Und zum Schluss: Du hast anscheinend immer nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn man deine Beiträge so liest, ständig nur zweifelst und vor allem Möglichen mahnst 🙈
 
Oben