Anschlussgarantie ja/nein, wie lange?

RoM

Mitglied
In dem Falle würde ich auch auf eine Garantie-Verlängerung verzichten.

Probleme gab/gibt es ja hauptsächlich im Zusammenhang mit der Nockenwellen-Thematik.
Daher hatte ich bis jetzt auch diese Garantie-Verlängerungen abgeschlossen (meiner ist Bj. 2012).

Alle anderen "Problemchen" sind finanziell überschaubar.

Also, ich hatte in den ersten 2,5 Jahren genug Probleme, wenn das so weiter geht, lohnt sich die Garantieverlängerung locker. Allein, wenn noch mal ein LED Scheinwerfer kaputt geht.
 

Dex

Mitglied
Dreh- und Angelpunkt sind offenbar die 150 tkm.

Nach 4 Jahren wird mein CX-5 rechnerisch etwa 130 tkm gelaufen haben.

Dann hätte das Auto immer noch auch 20 tkm, oder 1 Jahr, Garantie.

Wäre für mich eine recht gute Leistung, und man könnte den Wagen noch mit einem Jahr Rest-Garantie verkaufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Spooky_2006

Mitglied
Ich habe im Sommer die 5 Jahre voll und werde die Anschlussgarantie abschließen.

Meine Frau ist schon absolut begeistert über den CX 30. Der kommt allerdings erst frühestens im 2. Produktionsjahr für mich in Frage.

Ich war leider zu oft wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt und möchte kein Versuchsfahrer sein.

Gruß
Spooky_2006
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habe mich jetzt mal durch diverse Threads gelesen. Ob der Abschluss einer Anschlussgarantie wirklich sinnvoll ist,........

am Ende muss es wohl Jeder für sich entscheiden.
Mal sehen was mir der Handel am Mittwoch dazu erzählt...

So ist es, ist wie mit Haftpflicht oder Unfallversicherung, wenn man die hat und nicht braucht fragt man sich für was man da bezahlt, und wenn man sie braucht ist man froh das man eine hat. Sie kostet nicht die Welt, wenn man im Vergleich die VS des VW Konzern nimmt. Wie auch schon gesagt, wenn man den Wagen später dann privat verkaufen will kommt das auch gut an.
 

Maverick_CX3

Mitglied
Die Neuwagen-Anschlussgarantie gibts für 12, 24 oder 60 Monate. Anschliessend an die 36 Monate Neuwagengarantie. Sie muß also vor Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen werden. Die 60 Monate Version bereits in den ersten 12 Monaten unter 10 Tkm. ;)
 

thomas0906

Mitglied
Ich glaube inzwischen, daß die Anschlußgarantie viel zu wenig Teile betrifft.
Habe auch noch von keinem gehört, der sie in Anspruch genommen hat.

Gruß
Thomas
 

arminCX5

Mitglied
Mein Meister hat mir sogar von einer Verlängerung abgeraten, sehr (zu) viele Ausschlüsse und nicht gerade geringer Selbstbehalt sprächen nicht dafür.
Göttergattin und Armin waren und sind derselben Meinung und :)cool:)... es ist ja ein Benziner.:D
Gruß Armin
 

Dex

Mitglied
Wenn man so die Meinungen liest, kann man wirklich auf den Gedanken kommen sich das Geld auf Seite zu legen.

Ich kenne die Ausschlüsse noch nicht, aber es scheinen ja doch einige zu sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir sind auch noch am überlegen, die Tendenz geht aber Richtung nein. Was in den 3 Jahren Werksgarantie nicht kaputt geht, hält auch noch länger. Dazu kommt meine geringe Laufleistung/Jahr.
 

Desaster

Mitglied
Anschlussgarantie

Hallo,

eine intensive Fehlersuche in der Werkstatt kann, wegen der nicht unerheblichen Stundensätze, leicht ein vielfaches des Beitrages für diese Versicherung betragen.

Gerade da die Fahrzeuge immer komplexer werden, ist das schnell passiert.

Ich habe daher diese Versicherung für 60 Monate abgeschlossen.

Muss aber jeder für sich selber entscheiden....!

Gruss
Desaster
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich werd es nächste Woche machen , hab wohl noch bis Dez. Zeit , aber ich hab mich entschlossen , das Auto noch länger zu fahren . Ich meine , grad bei geringer Laufleistung ist es von Vorteil , denn je weniger gelaufen , desto mehr wird übernommen . Wenn ich dann so sehe , was zum Beispiel ein Automatikgetriebe kostet ( bei meinem Bruder vor kurzem gemacht worden , 12.000,- Euro ) , dann fallen für 2 Jahre 290,- Euro nicht ins Gewicht .
 

Musyq

Mitglied
War bei zwei Händlern bei mir in der Nähe und beide boten mir direkt 5 Jahre Garantie von Haus aus an. Einfach mal nachfragen, sind ja nur knapp 300 Schleifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hm, naja.... lt. Mazda-Site kostet die 5-jährige Anschlussgarantie für den CX5 derzeit 789,00 €.
 

Fugger

Mitglied
Aber doch sicher nicht für lau? Eingebunden in einen Leasingvertrag über 5 Jahre, da bin ich bei dir.

oops, immer ganau lesen, sorry. Ja ok, für um die 300 € eine Verlängerung um 2 Jahre bzw bis 150 000 km...
 
Zuletzt bearbeitet:

Musyq

Mitglied
Aber doch sicher nicht für lau? Eingebunden in einen Leasingvertrag über 5 Jahre, da bin ich bei dir.

Doch - für lau. Da hatte ich beim Händler noch nicht mal über Finanzierung gesprochen, sondern wirklich lediglich mich für den CX-5 interessiert. Der Vorführer hatte sogar 'nen Aufkleber auf der Windschutzscheib, wo das Angebot des Autohauses stand...
 

hazzzard

Mitglied
Tut mir leid, war vielleicht missverständlich ausgedrückt: Der Händler gibt mir von sich aus schon 2 Jahre Anschlussgarantie - also fahre ich mit 5 Jahren Garantie vom Hof.

Ich auch. Jahr 4&5 sind bei mir vom Hädnler inklusive (die bekam ich, nachdem der Preis schon fixiert war und ich noch ein Extra rauschlagen wollte - aber Garantie war auch ok :cool:).
 

Mythologie

Mitglied
Hallo zusammen,

auch bei mir, ich bekam jetzt auch zwei weitere Jahre ungefragt und gratis dazu...

Scheint mittlerweile mehr und mehr praktiziert zu werden.
 
Oben