Anhängerkupplung in Stuttgart

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo, ich überlege mir meinem CX-5 eine Anhängerkupplung zu gönnen, überwiegend (fast Ausschließlich) um mit einem Fahrradständer Fahrräder mit zu nehmen.
Si wie ich bisher hier lesen konnte wäre der er Optik zuliebe wäre eine Abnehmbare eine feine Sache, das ganze funktionierend mit der City Bremse. Schön wäre es wenn mann ohne AHK nichts sieht, also ohne Sägearbeiten oder so. Dauerplus brauche ich auch nicht.

Mein evtl. zuküftiger fMh will dafür 990€ für die starre bzw. 1190€ für die abnehmbare Version. Was habt ihr so bezahlt? Passt das? Habt ihr mir einen Tip für einen Anhängerkupplungkauf (samt Montage) im Raum Stuttgart? Vielleicht sogar meine zukünftige Werkstatt?

Danke im Voraus für Tips & Grüße
Nobby
 

Saxndi

Mitglied
Servus Nobby,

Ich hab eine von GDW und zwar die T60 ,abnehmbar, eingebaut bekommen. Bezahlt hab ich inkl. allem 850€. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe die orig. Mazda abnehmbare AHK vom fMH eingebaut bekommen, Kosten 2014 waren auch 850 €.
Ohne Sägearbeit wird es aber nicht gehen.
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mal eine Frage in die Runde... Auf meine Frage an den fmh ob die abnehmbare Anhängerkupplung für Fahrradträger zugelassen sei und ob sich der e-satz mit der City Notbremse verträgt hat er zurückgemailt, dass Fahrradträger zugelassen sei aber die Mazda Unterlagen bzgl. Der City Notbremse nicht eindeutig seien... Ähhhm... Dann kann ich gleich zu atu, die wollen nur 800 für die abnehmbare AHK!?!
 

Finski

Plus Mitglied
Mal eine Frage in die Runde... Auf meine Frage an den fmh ob die abnehmbare Anhängerkupplung für Fahrradträger zugelassen sei und ob sich der e-satz mit der City Notbremse verträgt hat er zurückgemailt, dass Fahrradträger zugelassen sei aber die Mazda Unterlagen bzgl. Der City Notbremse nicht eindeutig seien... Ähhhm... Dann kann ich gleich zu atu, die wollen nur 800 für die abnehmbare AHK!?!
Wenn der fMH das richtige Anhängermodul verbaut, dann funktioniert auch die Abschaltung der City Notbremse.
 

Finski

Plus Mitglied
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber wenn Du es wissen willst, rufe mal bei Auto Buchfink in Backnang an.
Bei denen habe ich mein Auto gekauft und die haben mir auch die AHK montiert.
 
Oben